4157 Views | 18.06.2013 | 15:24 Uhr

Media Markt (Ludwigshafen am Rhein)

Keine Rücknahme trotz 14 Tage Rückgaberecht

Ich habe am 28.05.2013 einen Rasierer für meinen Freund gekauft. Er hat sich dann schon bei der ersten Rasur damit verletzt, sodass er sogar geblutet hat. Dafür was der Rasierer gekostet hat, finde ich die erbracht Leistung absolut schwach. Er hat versucht die Haut mehr zu spannen oder leichter zu rasieren und nicht so fest zu drücken, aber nichts hat geholfen.

Also sind wir dann zusammen eine Woche später hingefahren, um ihn zurückzugeben. Als wir die Gründe genannt haben, hat uns der Verkäufer bzw der Zuständige Mitarbeiter gesagt, dass man ihn zu Philips einschicken muss und die schicken dann einen neuen Rasierer an Media Markt zurück. Denn nur ein unbenutzter Rasierer kann zurückgegeben werden. Als ich dann die Sms bekam, dass der Fall jetzt geklärt ist und ich vorbei kommen soll, bin ich also wieder hingefahren (zum 3. mal), um hoffentlich einen anderen kaufen zu können, habe ich den alten wieder bekommen mit der Bgründung: " Kein Mangel feststellbar". Jetzt frage ich mich: 1. Wie haben die den denn ausprobiert? Und 2. Wieso steht drauf 2 Jahre Garantie, wenn mans nicht mal innherhalb der 14 Tage Rückgaberecht ein Recht auf Umtausch hat? Und der Mitarbeiter sagte dann nur: "Es kann ja sein dass Ihr Freund ihn einfach nicht verträgt". Selbst wenn. Warum kann man ihn dann immernoch nicht umtauschen? Also ich finde das sehr schwach. Ich werde mich auch noch direkt an den Hersteller wenden, denn der Rasierer, übrigens ein Philips Senso Touch 2D, war mit 97 € nicht gerade billig.

Meine Forderung an Media Markt: Erstattung des Kaufpreises

18.06.2013 | 17:22
Wenn kein Mangel festgestellt worden ist, wieso sollte man Ihnen dann einen neuen Rasierer geben? ? ?

Es gibt nunmal kein Rückgaberecht und man kann Artikel auch nicht beliebig umtauschen. Eben nur, wenn der Artikel einen Mangel hat. Aber das ist ja in Ihrem Fall nicht so!
Sie können allenfalls mit dem Verkäufer verhandeln, dass er den Artikel freiwillig zurücknimmt und Ihnen den Kaufpreis erstattet oder eine Gutschrift erteilt. Der Verkäufer handelt dann aus reiner Kulanz!

Und ich möchte mich zwar jetzt nicht zu 100% festlegen, aber gehören Rasierer nicht zu Hygieneartikeln?
Da haben Sie dann schon mal gar kein Rückgabrecht!

30.06.2013 | 21:26

09.07.2013 | 20:32
von ReclaBoxler-9486503 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bisher in diesem Fall noch nichts getan. Der unten stehende Link hat kir leider auch nicht weiter geholfen. Und zu den anderen Kommentaren. Bei meinem 1. Gespräch bei Media Markt wurden mir große Hoffnungen gemacht, dass der Fall zu meinen Gunsten geklärt wird. Also bin ich davon ausgegangen dass man sichdarauf verlassen kann. Dem war leider nicht so.