582 Views | 18.06.2013 | 15:35 Uhr
geschrieben von Martin Mausen

A. Hoffmann GmbH (Ruhstorf)

Garantieverweigerung nach 8 Monaten

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 11884 vom 13.11.12

Leider bin ich einer Empfehlung des Instituts Feltmann v. Schroeder (Hundeschule Bayreuth) aufgesessen, Brustgeschirre bei brustgeschirr.com für meine Pyrenäenberghunde zu erwerben.

Die Firma Brustgeschirr.com Hoffmann stellt sich aber im Garantiefall als fragwürdig heraus.

Nach nur nur acht Monaten (!) ist bei einem XXL Geschirr eine Verschluss-schnalle defekt und die Firma Brustgeschirr.com Hoffmann schreibt mir auf Anfrage: ich solle das Geschirr einsenden und listet dazu die anfallenden Porto, Material- und Reparaturkosten auf. Bestellt wurde das Geschirr am 3.11.2012

Bei einer Verschlussschnalle ist eine Seite der Kunststoffklammer einfach abgegangen. Damit lässt sich das Geschirr zwar noch verschließen, aber wenn ich den Hund daran halten soll, ist das nicht wirklich zuverlässig.

Reklamationen innerhalb dieser extrem kurzen Zeit werden bei Brustgeschirre.com Hoffmann nicht mit einer Nachricht des Bedauerns beantwortet, sondern mit wiederholten Aufforderungen sich telefonisch zu erklären, wie so ein Schaden überhaupt zustande kommen könne. Schließlich sei der Verschluss sehr massiv.

Kompetente Kundendienstmitarbeiter entschuldigen sich normalerweise bei ihren Kunden für die Umstände und erledigen solche Fehler zuvorkommend und kostenneutral. Als Dank kauft der werte Kunde auch beim nächsten mal wieder da, wo er gut behandelt wird. Anders bei dieser Firma.

Von Kundenfreundlichkeit und zuvorkommendem Umgang hat der Herr Geschäftsführer offensichtlich noch nie gehört, hauptsache er hat sein Geld verdient. Statt dessen setzt er auf Ignoranz und Geiz und verprellt seine Kundschaft und die des Instituts Feltmann. Auf die legt man dort wohl keinen Wert.

Garantie zu leisten kommt Herrn Hoffmann auch erst gar nicht in den Sinn. Er wimmelt mich lieber ab, wenn ich Ihn nicht anrufe, täte es ihm Leid. Er wolle mir erklären, wie so eine tolle 40 mm Schnalle überhaupt kaputt gehen kann (?) Das Kunststoffteile auch mal Fehler haben können ist bei Brustgeschirre.com Hoffmann völlig ausgeschlossen, denn deren Produkte sind unfehlbar. Wenn dann doch mal ein Defekt auftritt, muss das an den unfähigen Kunden liegen, die vorsätzlich etwas zerstört haben. Und die müssen dann zum Raport antreten und haben alle Ansprüche verwirkt.

Eine tolle Werbung macht der Herr da für seine Firma und deren Brustgeschirre.

Damit allen klar ist, dass ich hier keine Märchen schreibe, hier die original Mails:

Sehr geehrter Herr Mausen, um Ihnen zu erklären, wie so ein massives 40 mm Steckschloß beschädigt werden kann, wäre es sinnvoll gewesen kurz zu telefonieren. Falls Sie dies nicht möchten tut mir das Leid. Ich habe leider keine Zeit Ihnen alle Möglichkeiten schriftlich mitzuteilen. Weiterhin bin ich unter Tel. 08531/ 310 28 26 jederzeit zu einem Gespräch bereit. Beste Grüße Alphons Hoffmann Brustgeschirr.com

Am 18.06.2013 10:30, schrieb Martin Mausen: Sehr geehrte Frau Maier, ich bin verärgert über die Antwort von Herrn Hoffmann und bestehe daher auf einer schriftlichen Klärung des Vorgangs. Mündliche Vereinbarungen sind für mich nicht verbindlich. Mit freundlichen Grüßen Martin Mausen

Am 18.06.2013 10:19, schrieb Alphons Hoffmann - brustgeschirr.com: Sehr geehrter Herr Mausen, bitte rufen Sie Herrn Hoffmann unter Tel. 08531/310 28 26 zurück, oder teilen Sie uns Ihre Telefon-Nr. mit. Beste Grüße Claudia Maier Brustgeschirr.com

Am 18.06.2013 10:14, schrieb Martin Mausen: Sehr geehrter Herr Hoffmann, wollen Sie mir allen ernstes erzählen das die Ermüdung eines Kunststoffteiles an ihrem Geschirr bereits nach nur acht Monaten eine kostenpflichtige Reparatur darstellt? Zumal dieses Teil keiner großen Belastung ausgesetzt ist. Und selbst wenn dem so sein sollte ist das Geschirr doch durch Ihre Firma extra für XXL Rassen ausgelegt. Ich hoffe stark Sie überdenken Ihre Aussage noch ein mal und ändern Ihre Meinung. Es ist schön ärgerlich genug das ich dem Hund nun ein Halsband anlegen muss und die Qualität aus Ihrem Haus schon nach so extrem kurzer Zeit zu Wünschen übrig lässt. Von den Versandkosten und der Garantie ganz zu schweigen. Mit freundlichen Grüßen Martin Mausen

Am 18.06.2013 07:27, schrieb Versand Brustgeschirr.com: Sehr geehrter Herr Mausen bitte senden Sie das Brustgeschirr gewaschen zur Reparatur an nachfolgende Adresse: FWF Friedrich Wilhelm GmbH & Co. KG Berkastraße 75 37297 Berkatal-Frankershausen Bitte legen Sie einen Zettel bei, . wie mit Herrn Hoffmann besprochen. (zur besseren Zuordnung) Die Kosten für die Reparatur belaufen sich auf € 4,90 + Rückporto € 3,90. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern telefonisch unter 08531/ 310 28 26 zur Verfügung. Beste Grüße Alphons Hoffmann

Am 18.06.2013 01:01, schrieb Martin Mausen: Sehr geehrte Damen und Herren, heute ist beim anlegen ihres Brustgeschirrs vom 13.11.2012 eine Verschlussklammer abgebrochen. Gemerkt hab ich das als das Geschirr nach einer kurzen Wegstrecke lose an meinem Pyrenäenberghund baumelte. Eine der zwei Klammern die in die Fassung einrasten soll fehlte. Die ander Seite scheint davon nicht betroffen (hoffe ich). Wären sie so nett und würden mir einen Ersatz für das XXL Geschirr zusenden? Vielen Dank, mit freundlichen grüßen Martin Mausen

Am 13.11.2012 10:57, schrieb Bestellung - brustgeschirr.com: (Bestelldatum des Artikels) ------

Sehr geehrter Herr Hoffmann, es kann ja sein das Sie heute einen wirklich schlechten Tag erwischt haben. Solche Tage hat wohl jeder mal. Aber leider entbindet Sie das nicht von Ihrer per Gesetz geregelten Garantieleistung.

Dort steht nichts von vorherigen belehrungen oder einem Zwang zu telefonanrufen des Kunden und im Normalfall wird auch in den ersten 12 Monaten davon ausgegangen das es sich um Materialfehler handelt. Auch das kommt immer wieder mal vor und ist eigentlich keine große Sache. Zumal es hier um vergleichsweise geringe Beträge geht.

Ich fordere Sie hiermit öffentlich auf Ihren Verpflichtungen nach zu kommen und das Problem Kundenfreundlich in Ordnung zu bringen, bzw. Ihre Aussage zu den Kosten zu korrigieren.

Ihre Reaktion oder ein nicht reagieren werde ich ebenfalls hier veröffentlichen. In der Hoffnung auf eine baldige einvernehmliche Lösung verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen

Martin Mausen

Meine Forderung an A. Hoffmann GmbH: Kostenneutrale erfüllung der gesetzlichen Garantie

26.06.2013 | 02:11
von Martin Mausen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma weigert sich fortgesetzt geltendes Recht zu beachten. Garantieansprüche werden nach wie vor aus fadenscheinigen Vorwänden abgelehnt.

05.07.2013 | 11:19
von Martin Mausen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Antwort, die bezüglich einer Regulierung, völlig unglaubwürdig ist kam am 19.6.13
Wenn wirklich die Absicht zur Regulierung bestünde, hätte dafür ein Zweizeiler als Antwort gereicht. Statt dessen wieder Belehrungsversuche, und deutlich erkennbar die Illegale Weigerung sich wirklich um seine Pflicht zur Regulierung zu kümmern. Als Vorwand fühlt sich dieser im Unrecht befindliche Mensch angeblich auch noch auf den Schlips getreten.

Hier der Text dieses unseriösen Zeitgenossen.

Zitat:
"Bezüglich Ihrer Beschwerde:

Sehr geehrter Herr Mausen,

es ist bezeichnend wie Sie mit persönlichen Angriffen auf meinen Vorschlag des persönlichen Gespräches reagieren.

Selbstverständlich erhebe ich nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit, Sie anscheinend schon.

Ich wollte das persönliche Gespräch um Ihnen zu Erklären wie so etwas passieren kann und Ihnen einen Vorschlag zur Regulierung unterbreiten.

Nun aber denke ich "man kann es leider nicht jedem Recht machen"

Ich wünsche Ihnen trotzdem noch alles Gute
Alphons Hoffmann"

Leute lasst die Finger von dem unseriösen Laden oder fallt selbst auf die Abzocke herein.
Ich sage nur, nie ohne Rechtsschutz! Bei Brustgeschirr Hoffmann erst recht nicht. Eine schöne Empfehlung die Hundetrainerin Feltmann da abgibt.

19.07.2013 | 13:58

09.08.2013 | 14:11
von Martin Mausen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Den Fall wird die Firma nicht mehr bearbeiten, denn mit Gesetzestreue haben die es offenbar nicht so.