Durch Banque PSA Finance gelöste Beschwerde. | 541 Views | 18.06.2013 | 22:52 Uhr
geschrieben von H. P.

Banque PSA Finance S. A. (Neu-Isenburg)

Vertragskündigung

Es geht um eine Finanzierung eines Peugeot Boxer. Mir wurde der Vertrag wegen angeblicher Vertragsverletzungen gekündigt. Nun, ich bin zwar etwas in Rückstand geraten durch Krankheit und fehlender Aufträge, sber das ist nicht so gravierend.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Der Hammer kommt jetzt. Ich wurde angemahnt mit Schreiben vom 25.05.2013. Das ist das Datum in dem Brief. Ich hätte 14 Tage Zeit ab Beginn des Datum, als der Brief geschrieben wurde. Abgestempelt wurde der Brief am 29.05.2013. Angekommen ist der Brief bei mir am 01.06.2013. Am 30.05.2013 war Fronleichnam. Also in Baden Württemberg ein Feiertag. Am 03.06.2013 schreibt mir der selbe Mann, dass ich, nachdem ich immer noch nicht bezahlt hätte trotz Mahnung, jetzt mit einem Inkassoaußendienst zu rechnen hätte, die den Zahlungsrückstand kassieren würden oder das Fahrzeug einziehen. Jetzt, am heutigen Tage, wurde mir der Vertrag gekündigt, ohne dass man auf meine Schreiben an Peugeot Deutschland eingegangen ist. Die wurden zwischenzeitlich in Kenntnis gesetzt. Von der Geschäftsleitung kommt auch keine Antwort.

Außerdem wurde hier noch ein kleines Teil übersehen. Kündigungen sind nur mit Originalunterschrift gültig. Das ist hier nicht der Fall. Außerdem hätte ich informiert werden müssen, dass, wenn ich nicht bezahle, der Vertrag gekündigt wird und die Rückzahlung des Darlehens sofort fällig wird. Das war auch nicht der Fall.

Meine Forderung an Banque PSA Finance S. A.: Sofortige Rücknahme der Kündigung

19.06.2013 | 15:30
von H. P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde gelöst. Es gab eine einvernehmliche Lösung für beide Seiten.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde