Durch Tierengel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1915 Views | 20.06.2013 | 23:29 Uhr
geschrieben von Isabel Thünel

Tierengel e.V. (Penzberg)

Erst Tiere vermitteln wollen und dann Behalten!

Ich war auf der Suche nach einem Hund. Ich fand eine süße Dackelmischlingshündin (Welpe) und habe mich sofort verliebt. Ich nahm Kontakt auf und es meldete sich Fr. W. Sie schien sehr freundlich und wirklich interessiert an einer Vermittlung in ein gutes Zuhause zu sein. Die Hündin war nur einen Tag in einem neuen zu Hause, als man sie wieder abholen ließ, weil sie Pipi in die Wohnung gemacht hat.

Wir unterhielten uns lange und oft und waren auch via Email in Kontakt. Sie erzählte, wie oft sie schon weinen musste, weil sich jemand gemeldet hat und dann lapidar absagte und dass sie den Verein schon platt machen wollte und wie wichtig es ihr doch ist, eine tolles Zuhause zu finden.

Wir wollten die kleine eine Woche später abholen, da es 270 Km einfach entfernt war und wir die Kleine über das ganze Wochenende gleich wollten.

Heute bekomme ich von der Frau, die weint wg. lapidarer Absagen auch eine lapidare Absage. Sie behält den Hund! Sie machte keinerlei Anstalten wg. eines anderen Hunds. Die Kleine hat noch Geschwister.

Ich hatte sogar schon Arbeitskollegen gefragt, ob sie etwas zum Spenden haben, was ich mitgenommen hätte. Das beste ist, auf einmal geht die Frau noch nicht mal an ihr Telefon. Man braucht sich auch gar nicht mehr wundern, warum Tiere in Not kein Zuhause finden! Genau so etwas ist es nämlich, was die Leute abschreckt und wieso sich so wenig Menschen für Tierschutz oder Tierheim interessieren.

Für mich war das letzte Mal mit einem Tierschutzverein!

Meine Forderung an Tierengel e.V.: Stellungnahme

23.06.2013 | 14:05

29.06.2013 | 19:21
von Isabel Thünel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verein ist das aller letzte. Die wollen keine Lösung sondern nur Ausreden.

29.06.2013 | 19:23

01.07.2013 | 12:28
von Isabel Thünel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.07.2013 | 14:06
von Isabel Thünel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Tierschutzverein Fellkind...: Vermittlung kranker Hunde
Tierschutzverein Fellkind...: Tierschutz oder Tierhandel