757 Views | 24.06.2013 | 12:01 Uhr
geschrieben von Carmen

FORYOU Hairfashion (Stuttgart)

Kundenwunsch wurde ignoriert - mit negativem Ergebnis

Bestell-/Kundennummer: Farbbehandlung am 21.06.13

Nach dem Betreten des Salons sprach ich konkret meinen Wunsch nach Ansatzfarbe mit anschließender Pflege aus. Kurz vorm Farbauftrag sagte die Mitarbeiterin dann, dass sie zusätzlich im Bereich des Ponys die Farbe durchziehen möchte, da hier eine farbliche Unregelmäßigkeit ersichtlich sei. Ich entgegnete, dass ich nicht dieser Meinung bin und nur den Ansatz gefärbt bekommen möchte.

Als die Farbe aufgetragen wurde, sagte die Friseurin, dass sie nun doch den Pony komplett mitfärbt und führte dies sofort durch und ging anschließend auch noch über weitere Bereiche der Deckhaare. Ich war so perplex, dass ich es geschehen ließ mit der leisen Hoffung, dass ich am Schluss vom positiven Ergebnis überrascht zu werden.

Die Farbe wurde abgewaschen, die Pflege aufgetragen. So weit so gut. Leider war nach dem Trocknen ein absolut schlechtes Ergebnis zu sehen. Der graue Ansatz war gut abgedeckt, allerdings war er wesentlich heller als der Rest der teilweise zusätzlich gefärbten Haare (diese waren ja schon früher gefärbt und sind durch die weitere Farbe wesentlich dunkler geworden). Die anderen nicht zusätzlich gefärbten Deckhaare hatten die Farbe des neu gefärbten Ansatzes. Und hätte diese Mitarbeiterin meinem Wunsch entsprochen, wären das gesamte Haar in einer Farbnuance gewesen. Jetzt erst sieht das Ganze total scheckig aus. Wirklich schlimm.

Der Hit war, dass ich zusätzlich 10,-- bezahlen sollte. Hierfür waren 5,-- für die Komplettfarbe, weil es nun ja nicht nur Ansatzfarbe war und 5,-- weil ich ja sooo dickes Haar habe. Es gibt lt. Preisliste ab Schulterlänge einen Zuschlag von 5,-- zu bezahlen bei Komplettfarbe. Meine Haarlänge geht bis zum Kinn. Mir kam es so vor, als ob hier absichtlich mehr Leistung verkauft werden sollte, als ich ursprünglich in Auftrag gegeben hatte. Ich wollte das nicht so hinnehmen, worauf ich gefragt wurde was ich bisher bezahlt habe. Nach der Nennung des Betrages musste ich dann den korrekten Preis bezahlen. (Beim letzten Mal wurde im Übrigen ebenfalls versucht, bei Ansatzfarbe einen Zuschlag von 5,-- zu erheben und anschließend wurde beim Bezahlvorgang ebenso vorgegangen wie vorab geschildert.)

Meine Forderung an FORYOU Hairfashion: Entschuldigung der Friseurin sowie Erstattung des bezahlten Preises