Durch SportXshop gelöste Beschwerde. | 434 Views | 24.06.2013 | 10:43 Uhr
geschrieben von Bernd Lossack

SportXshop GmbH (Hannover)

Ware nicht lieferbar, Geld wird nicht zurück überwiesen

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nummer: 101633172, Kunden-Nr.: 0006809750

Am 05.06.2013 habe ich bei SportXShop Laufschuhe von Asics HGEL-NIMBUS 14 (127,50€) im Internet-Portal gekauft. Die größe 45 waren noch verfügbar, andere Größen waren nicht lieferbar. Ich mußte im Voraus zahlen (andere Zahlungsmodelle haben einen Aufpreis).

Am 06.05.2013 wurde mir mitgeteilt, dass Sie nicht liefern können. Daraufhin stornierte ich und bat um die Rückzahlung. Mir wurde mitgeteilt, dass dies in Kürze geschieht.
Nach mehrmaligen Nachfragen wo das Geld bleibt wurde mir von Herr Knorr versichert, dass das Geld am 14.06 überwiesen wurde. Bisher ist das Geld noch immer nicht eingegangen. Auf Nachfrage wurde jetzt erklärt, dass Sie erst die Ausszahlungen sammeln. Mir erscheint es sehr seltsam, normalerweise sind Auszahlungen im Internet eine Ausnahme. Die Firma sollte besser Waren liefern.

Ich hatte Ihnen eine Frist gesetzt bis zum 21.06.2013. Diese ist verstrichen. Die Fristsetzung scheint mir angemessen, schließlich muß das Geld auch sofort überwiesen werden. Nun habe ich eine letzte Mahnung mit Frist zum 26.06.2013 gesetzt und angekündigt, die Zahlung rechtlich durchzusetzen einen Mahnbescheid und damit allen anfallenden Kosten in Auftrag zu geben. Laut Recht stehen mir die anfallenden Verzugszinsen und die Kosten im Rahmen der Rechtsverfolgung zu.

Es würde mich freuen, wenn es ohne dies geht! Nun bin ich gespannt was passiert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Meine Forderung an SportXshop GmbH: Rückerstattung Kaufpreis

26.06.2013 | 13:13
von Bernd Lossack gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist fristgerecht heute auf meinem Konto eingegangen. Vielen Dank!