688 Views | 24.06.2013 | 21:57 Uhr
geschrieben von Tim Kühl

I-CASES (Königstein)

Gekauft, bezahlt, vertröstet und nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Bestellung:86978

Ich habe leider bei I-Cases.de bestellt und bezahlt. Meine Nachforschungen zuvor ließen leider nicht auf die Unseriösität dieser Unternehmung schließen, bis ich nach einiger Wartezeit auf reclabox.com gestoßen bin!

Nun zur Historie:

Bestellt habe ich eine "SYNOLOGY NAS-Gehäuse DiskStation DS213+ - 2 Einschübe" für 301,12€ (damals 15% günster --> nun 20% günstiger und trotzdem der selbe Preis. nur so am Rande). Dies hier nun die zeitliche Folge.

09.05.2013 Offen
13.05.2013 Bezahlt

Eine Woche nach Ende des Lieferzeitraums (3-7Tage) rief ich an und wurde mit der Ausrede vertröstet: "Ich habe hier einen grünen Haken, der sagt, dass die Ware bei uns raus ist". Eine weitere Woche späte habe ich abermals angerufen und wurde wieder mit der gleiche Aussage vertröstet. Dies ging noch weitere 3-4 Wochen bis dann angeblich eine "Nachforschung" eingeleitet worden ist - hier gab es im übrigen keine Status Änderung im Online-Bereich von I-Cases. Scheinbar ist das Packet während des Transports abhanden gekommen. Hierfür gab es nicht mal einen Nachweis!

Dann sollte mir vor zwei Wochen ein Ersatzgerät dirket vom Hersteller (?) zugeschickt werden. Dieses sollte am spätestens am 19.06.2013 bei mir eintreffen.

Heute noch nochmal der Anruf bei der Hotline, die mir zusagte, dass das Packet versand worden ist und heute noch der onlinestatus geändert werden solle.

Wie man sieht, da ich mich jetzt hier zu Worte melde, ist dies nicht geschehen und ich werde nun mein Geld zurückfordern und falls dies nicht geschieht, rechtlich vorgehen!

Meine Forderung: Geld zurück (301,12€)

Meine Forderung an I-CASES: Geld zurück

25.06.2013 | 08:15
von Dirk Bauhaus | Regelverstoß melden
Geht´s noch? Wollt ihr ihm jetzt vorwerfen, dass er betrogen wurde? Das hätte mir auch passieren können. Wenn ich was bestelle, und der Händler scheint auf den ersten Blick seriös, dann stelle ich auch keine größeren Recherchen an.
Vielleicht würde ich es machen, wenn ich Zeit im Überfluss hätte.

Ich drück dir mal die Daumen, dass du letztlich dein Geld zurück bekommst. Schaut aber nicht wirklich gut aus, gell?

25.06.2013 | 08:33

25.06.2013 | 12:20

25.06.2013 | 12:28

25.06.2013 | 16:38
von Tim Kühl | Regelverstoß melden
So, hier musste mal aufgeräumt warden, da die Kommentare sowas von überflüssig sind - flüssiger ging es nicht mehr.

25.06.2013 | 17:16
von Tim Kühl | Regelverstoß melden
Naja! Immerhin habe ich den einzig inhaltlich sinnvollen Kommentar stehen lassen, der nicht "bist du zu blöde. " Oder ähnlich beinhaltet. Mehr gibts nicht zu sagen. Andere Beiträge haben bereits genügen minderwertige Kommentare. Ich hatte hier ehr auf sinnvolle Tipp gehofft, die mich weiterbringen und keine Hirnsch_sse.

25.06.2013 | 17:35
von Tim Kühl | Regelverstoß melden
Ich habe schlicht und einfach zuwenig recherchiert, das muss ich ja zugeben, aber die Aussage "gar nicht" ist haltlos!

Danke für die Infos zum Mahnbescheid. Solch einbe Information hatte ich eigentlich erwarten und keine dummen Kommentare. Es ist ja nun so wie es gekommen ist.

PS: was bringen dumme Kommentare? Genau nichts und können daher inhalt auch gelöscht werden - Punkt!

25.06.2013 | 17:45

15.07.2013 | 22:03
von Tim Kühl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine schriftliche Rückmeldung auf Vertragskündigung per Einachreiben. Mahnverfahren wird eingeleitet

29.07.2013 | 12:31
von Tim Kühl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anzeige bei der Polizei erstattet. Zivilrechtliche Klage wird eingeleitet.