Durch Body-Soul and Spirit Center endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 741 Views | 26.06.2013 | 21:34 Uhr
geschrieben von Erich Hettinger

Body-Soul and Spirit Center (Arguineguin-Mohan (Gran Canaria))

Bei bestellt, bezahlt, keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr: 89863, Rechnungs-Datum: 27.05.2013, Kunden-Nr :22895

Ware bestellt, Rechnungserhalt am 27.05.2013 Rechnungssteller war Body Salvation.

Vorabüberweisung auf spanisches Konto am 30.05.2013. Anfragen Sendungsstatus am 07.06., am 10.06. 2013 per E-Mail, am 11.06.2013 per Website-Formular. Dararauf einzige Reaktion und Information am 12.06.2013 mit Angabe der Sendungsverfolgungsnummer RR400960485ES, doch nicht meiner Bestellung zuzuordnen.

Bis heute, 24.06.2013, keine Lieferung.

Meine Forderung an Body-Soul and Spirit Center: Erstattung des bezahlten Betrags

03.07.2013 | 12:30
Firmen-Antwort von: Body-Soul and Spirit Center
Abteilung: Versandabteilung

Sehr geehrter Herr Hettinger,

Nach dem der Rechnungsbetrag am 04/06/13 bei uns gutgeschrieben wurde, haben wir Ihre Ware fristgerecht versendet. Siehe hierzu unter www.correos.es und geben Sie dort Ihre durch uns mitgeteilte Sendenummer in das dafür vorgesehene rechte freie Feld ein (RR 40 096 048 5 ES).

Sie schreiben, diese Sendenummer kann Ihrer Bestellung nicht zugeordnet werden. Herr Hettinger, wir versenden alle unsere Pakete mit Zertificado. Sie haben als Zieladresse eine Packstation angegeben. Und dorthin wurde Ihre bestellte Ware auch gesendet. In Deutschland eingetroffen ist Ihre Ware laut Internetpaketverfolgung am 12.06.13 (Siehe auch hier www.correos.es ).

Sie sollten bei Ihrer Pakstation nachfragen. Gerne Senden wir Ihnen den Einlieferungsschein zu Ihrer Ware. Denn hier können Sie genau sehen, das die oben angegebene Sendenummer auf Ihre bei der Bestellung angegebenen Daten Zertifiziert ist.

Sollten Zollprobleme vorliegen, müssten Sie vom deutschen Zoll eine Benachrichtigung erhalten. Sollte der deutsche Zoll die Ware nicht an den Empfänger (das sind SIE) aushändigen, dann sollte uns der Kunde (das sind SIE) benachrichtigen und wir senden die Ware noch einmal ohne, weitere Kosten für den Kunden.

Im übrigen ist der Zoll verpflichtet Sie als Empfänger zu informieren.

Wir gehen der Angelegenheit nach und senden Ihnen selbstverständlich Ersatz.

08.07.2013 | 20:58
von Erich Hettinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist wahr, dass ich heute am 08.07. auf meine Anfragen hin seit Einreichen meiner Beschwerde eine Antwort erhalten habe.
Laut einem Scan der Sendung wurde die Sendung an den Versender zurückgesandt.
EINSCHREIBEN sind an eine PACKSTATION effektiv nicht möglich - ich hatte aber nur eine Packstationsadresse angegeben. - also ein Mißverständnis!
Versanddetails finde ich allerdings mehr hier auf der Beschwerdeseite.
Warum ist eine direkte Antwort an mich auf der Beschwerdeseite ohne, daß ich selbst eine Antwort seit dem 11.06. 2013 erhalte? - PUBLIC RELATIONS?
Die Situation wird mit Erhalt der Bestellung gelöst sein. Folgende Antwort wurde von mir an body-soul-spirit-center - bei allem Verständnis, es ist nicht so klar an wen ich mich hier wenden kann, ich selbst werde aber mit Namen angesprochen - gesandt:

NOCH EIN WICHTIGER PUNKT, DA ICH GERADE DEN SCAN DER RÜCKSENDUNG ANSCHAUE:
EINSCHREIBEN SIND AN PACKSTATIONEN NICHT MÖGLICH. ALSO GRUNDVERMERK DER POST: NON ADMIS (NICHT ZUGELASSEN)
ES SIND NUR PAKETSENDUNGEN MÖGLICH.

ZWEITER PUNKT: FALLS SIE JETZT NOCHMALS VERSENDEN BITTE ICH ZU BEACHTEN, DASS ICH AB 20. JULI
KEINE SENDUNG MEHR ANNEHMEN KANN BIS ZUM 16.8.
WENN SIE ALSO ANFANG JUNI ABGESCHICKT HABEN UND DIE SENDUNG WAR AM 13.6. DA

77xxx Bxxx
Deutschland

Ich bitte Sie darum künftig mit Ihren Clienten zu kommunizieren,
um jegliches Mißverständnis / Unsicherheit auszuschließen -
der Umsatz dankt es allemal.

Ebenso würde ich es also begrüssen, wenn Sie mir mitteilen,
sobald die Sendung verschickt ist
und mir die Versanddetails / Versandadresse / Versanddatum usw. angeben.
Dies ist aktuell Standard im Internetgeschäft

e hettinger

15.07.2013 | 21:03
von Erich Hettinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erwarte noch die Lieferung der Ende Mai bezahlten Rechnung - falls keine Lieferung die Erstattung. ein Teil der Lieferung sollte mindestens bis Fr. 18. 07.2013 ankommen.

17.07.2013 | 10:45
von Erich Hettinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Teil der Bestellung ist wie vereinbart am 17.07. eingetroffen.
Ein weiterer Teil wird auf ca. Anfang /Mitte August erwartet.

04.08.2013 | 13:16
von Erich Hettinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erwarte noch, wie abgesprochen den 2. Teil der Lieferung ab 10.8.

25.08.2013 | 15:54
Sehr geehrte Damen u. Herren,
Ich erwarte noch den 2. Teil der Lieferung.
Sobald dieser eintrifft, werde ich dies hier sofort
vermerken.
E. Hettinger

10.10.2013 | 20:53
von Erich Hettinger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren vom B-S and S Center,
ich habe die von mir bezahlte Ware, im Wert von 64,75€, nach über 4 Monaten und mehreren Anfragen nicht erhalten. Der Rechtsweg lohnt nicht auf die Canaren - dies ist wohl kalkuliert. Negativerwähnungen in Verbindung mit dem Firmennamen erhöhen ebenso das Ranking und der nächste Dumme klickt bestimmt - deshalb erwähne ich den Firmennamen nicht. Never buy with B-S and S Center
Meine Forderung bleibt bestehen: Erstattung der nicht gelieferten Ware in Höhe des Betrags von 64,75 €.
Viel Spaß mit an Dichte gebundenem Geist.

Body soul and spirit center: Keine Lieferung kein Geld zurück
Salveo Gesundheitszentrum: Rüde Geschäftsmethoden