Durch NATURSTROM / NaturStromHandel gelöste Beschwerde. | 462 Views | 25.06.2013 | 16:44 Uhr
geschrieben von Nicole Wuttke

NATURSTROM AG/NaturStromHandel GmbH (Düsseldorf)

Jahresabrechnung Naturstrom

Bestell-/Kundennummer: 2257024-1

Guten Tag,

wir haben unsere Jahresabrechnung noch nicht erhalten, obwohl wir seit weit über einem Jahr Kunden sind. Woran kann das liegen?

Mit besten Grüßen,

Nicole Wuttke

Meine Forderung an NATURSTROM AG/NaturStromHandel GmbH: Jahresabrechnung fehlt

11.07.2013 | 09:35
Firmen-Antwort von: NATURSTROM AG/NaturStromHandel GmbH

Sehr geehrte Frau Wuttke,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Erstellung einer Jahresverbrauchsabrechnung sind wir auf die Übermittlung der Zählerdaten des Netzbetreibers angewiesen. Die Übermittlung erfolgt in der Regel einmal jährlich im Rahmen der so genannten Turnusablesung.

In Ihrem Fall haben wir die Ablesedaten vom 06.06.2013 am 11.06.2013 elektronisch übermittelt bekommen und konnten diese am 28.06.2013 im Zuge unseres Abrechnungslaufes berücksichtigen. Die Jahresverbrauchsabrechnung sollte Ihnen demnach in der Zwischenzeit postalisch zugegangen sein.

Bitte wenden Sie sich in Zukunft mit Ihren vertragsbezogenen Anliegen direkt an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns jederzeit unter der E-Mail-Adresse kundenservice[at]naturstrom.de oder von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 h bis 18 h unter der Rufnummer 0211-77900-444.

Ihnen einen schönen Tag, mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf

Ihr naturstrom-Kundenservice