557 Views | 26.06.2013 | 15:22 Uhr

DHL (Bonn)

40 Gramm kosten 25,10 bei DHL

Wir haben eine Sendung nach Australien aufgeben muessen, die 2,04 KG gewogen hat. Bis 2 KG gilt die Sendung als Paeckchen und kostet 15,90, darueber ist es ein Paket und kostet 42 Euro. Der Postmensch und auch
DHL Kundenservice finden das ganz ok. Wenn die Waage 40 Gramm mehr anzeigt, geht's halt nicht anders. Zitat: vielen Dank für Ihre E-Mail. > > Mit dem DHL Päckchen INTERNATIONAL mit Nachweis können Sie Waren und Geschenke mit bis zu 2 Kilogramm Gewicht verschicken. > Der Service Nachweis für DHL Päckchen INTERNATIONAL wird ausschließlich über unsere Homepage www.dhl.de/Online-Frankierung angeboten. > Für DHL Päckchen International mit Service Nachweis wird prinzipiell bis zur Höhe des tatsächlichen Schadens, maximal aber bis zu einem Betrag von 35 EUR gehaftet. > > Das DHL PAKET INTERNATIONAL ist mehrwertsteuerfrei und kostet Sie bis 5 Kilogramm Gewicht 42 EUR. > Die Grundhaftung für das DHL PAKET INTERNATIONAL beträgt bei einem Gewicht von 2,04 Kilogramm 58,32 EUR. > > In der Filiale wurde Ihnen bei einer Sendung mit dem Gewicht von 2,04 kg mit dem DHL Paket International (Preis 42 EUR) das günstigste mögliche DHL-Produkt angeboten, ein Fehlverhalten des Filialmitarbeiters ist nicht zu erkennen. > > Wir bitten um Ihr Verständnis. > > Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Bitte belassen Sie zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der Mail. Herzlichen Dank! > > Unsere Kundenberater stehen Ihnen aber auch unter der unten aufgeführten Serviceline gern zur Verfügung. > > Mit freundlichen Grüßen > > R. S. > Kundenservice > DHL Vertriebs GmbH > Weidestr. 122 d > 22083 Hamburg > Deutschland > > Telefon 0228 28609898 > Kundenservice.de@dhl.com > www.dhl.de
Meine Forderung an DHL: Regulierung des Differenzbetrages

27.06.2013 | 08:48
 spider monkey Herr Kater

Genau das wollte ich auch gerade fragen. Und die 40 gr im Brief hinterher schicken.

04.07.2013 | 05:54
von ReclaBoxler-6513803 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun, wir haben ein Autoradio verschickt. Inkl. Verpackungsmaterial waren es 2040 Gramm. Ich schaetze, man haette irgendwie die 40 Gramm durch Verpackungsreduzierung herauskitzeln koennen, aber man will ja auch, dass es in einem Stueck ankommt. Es ist einfach schwer fuer mich zu verstehen, warum da nicht kundenorientiert verkauft wird. Rein rechtlich ist hier sicherlich nichts zu machen; ich finde das Verhalten einfach sehr engstirnig. Wir haben nun entschieden, dass wir, soweit moeglich, Alternativen nutzen werden.

18.07.2013 | 21:24
von ReclaBoxler-6513803 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden