602 Views | 27.06.2013 | 08:00 Uhr
geschrieben von Eliane Schlömp

easyJet

Wurden nicht erfasst, deshalb kein Stempel auf dem Boardingpass

Bestell-/Kundennummer: EKPW3HG

Fehler der Frau am Kofferschalter.

Von uns gebucht wurden: vier Personen mit zwei Koffern. Eingecheckt wurden zwei Personen mit zwei Koffern, wie sich später dann heraus gestellt hat, obwohl ihr vier Pässe mit allen Angaben vorgelegen hatten.

Beim Boarding ließ man uns nicht durch, da auf unserem Boardingpass kein Stempel war. Trotz sofortiger Maßnahme war es nicht möglich, diesen Stempel zu erlangen, es wäre zu spät. Wir hätten die Zeiten für das Einchecken verpasst, es ginget nichts mehr. Die Freunde, unter deren Namen wir gebucht hatten, wurden wieder zurückgeschickt, jetzt wäre ein Einsteigen zu spät.

Wir waren ab 16:30 Uhr am Flughafen, haben eingecheckt, da mit Koffern es einfach umständlich war, und haben gewartet. Man hat uns vorgeworfen, das Kleingedruckte lesen zu müssen, keinen Kaffee mehr zu trinken und die Zeiten anzugeben. Erst als wir nach langem hin und her den Manager sprechen wollten und wir Fotos von den Kofferfahnen gemacht hatten, wurde uns etwas mehr Gehör verschafft.

Den Namen der Lady, die uns eine Nacht am Flughafen und ein neues Ticket sowie eine beschwerliche Rückreise verschafft hat, der wurde nicht ausgehändigt. Wir mussten ein neues Ticket buchen, leider ging keine der drei Kreditkarten. Freunde mussten für uns übers Internet buchen.

Weshalb ist es nicht möglich, im System nachzusehen, wann eingecheckt wurde und von wem? Heute wird doch alles aufgezeichnet und prüfbar.

Wir haben noch vier Namen von Fluggästen, denen das gleiche passiert ist, kein Einchecken, kein Stempel, neuer Flug.

Nach Stunden hat ein Mitarbeiter von easyJet, versucht, die Flucht zu ergreifen und sich nicht für zuständig erklärt, außerdem war es der letzte Arbeitstag.

Easy ist hier nichts gewesen. Am anderen Morgen hat die neue Gesellschaft das alles übernommen, innerhalb von 15 Minuten war alles abgefertigt, alles gestempelt und wir konnten zurück fliegen.

Ps.: Die neue Managerin vor Ort von easyJet war wirklich kompetent und zuverlässig.

die Namen der ebenfalls nicht abgefertigten Passagiere lassen wir Ihnen zukommen, wenn diese benötigt werden

Meine Forderung an easyJet: 100% Erstattung des neuen Fluges für 2 Personen, Erstattung Kosten für die Abhohlung in Genf (war die einzige Möglichkeit)

27.06.2013 | 08:53
Was mich wundert, ist: Wenn die Koffer abgegeben werden, bekommt man i. d. R. einen Boarding-Pass, wo alles drauf steht. Und wenn die Dame am Schalter nur zwei Personen eincheckt, werden auch nur zwei dieser Karten gedruckt.
Ist easyJet da die große Ausnahme?
Und auch bei der Handgepäckkontrolle werden diese Sachen auch nochmal gecheckt.
Da hätte das doch schon auffallen müssen.

27.06.2013 | 12:27
Aus der Beschwerde leite ich für mich persönlich ab:

Mit dieser Airline werde ich bestimmt nie fliegen!