Durch v o n B a r t e l s G m b H endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1753 Views | 02.07.2013 | 18:17 Uhr
geschrieben von Egon Kotschwar

v o n B a r t e l s G m b H (Pr. Oldendorf)

Auftrag einseitig geändert - dadurch Liefer- und Einbauverzug

Bestell-/Kundennummer: Bestell Nr.: 1014 und 1015 Kundennummer .: 1047

Wir hatten zum 11.06.2013 bei Burg Solar als registrierter Kunde Solaranlagenteile bestellt. Die Bestellung wurde mit Auftragsnummern 1014 und 1015 bestätigt. Die Zahlung sollte per Bill Safe (Pay pal) erfolgen. Dies ist ein Pay pal Service, der Rechnungskauf zusichert, und ist auch auf der Internetseite von Burg Solar so zu sehen. Eine Bestätigung von Burg Solar folgte auch zeitgleich mit den notwendigen Angaben zur Bankverbindung, der Transaktionsnummern usw. Wir nutzen diese Zahlmethode schon längere Zeit und hatten damit bislang nie Schwierigkeiten.

Heute teilte die Firma den Liefertermin auf morgen mit unbestimmtem Lieferzeitpunkt und Zahlung in bar bei Anlieferung mit. Nach Rückruf bei Burg Solar wurde mir mitgeteilt, die Zahlungsmethode gibt es bei Burg Solar nicht und ich könne nun wählen, ob ich diese bei Lieferung bezahlen wolle oder nicht. Sofern nicht, würde die Ware nicht geliefert.

Wohl gemerkt sind wir Firmenkunde und haben auf die Lieferung nun bereits drei Wochen unseren Kunden vertröstet, um die Anlage zu montieren. Nun ist es nicht so, dass wir etwas gegen Barzahlung hätten. Allerdings wurde uns der Termin der Lieferung erst heute mitgeteilt mit ungewissem Lieferzeitpunkt. Des weiteren sind wir nicht immer direkt vor Ort bzw. sind unsere anderen Termine bereits seit mehreren Tagen festgelegt. Die Zahlungsmethode per Billsafe ist hierfür für uns sehr wichtig.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Allerdings hat die Firma Burg Solar diese einseitig aus ihrem Programm genommen, ohne uns hiervon eine Benachrichtigung zu senden. Insofern stehen wir nun ohne Ware vor Ort und haben auch keine Möglichkeit der Produktprüfung vor Ort vor Zahlung vorzunehmen.

Die Firma Burg Solar weigert sich zu liefern und wir berufen uns auf die vertragliche Vereinbarung.

Meine Forderung an v o n B a r t e l s G m b H: Die Übernahme der Kosten wegen Liefer- und Einbauverzug sowie der Ersatzvornahme durch anderes Produkt

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
11.09.2013 | 11:35
Firmen-Antwort von: v o n B a r t e l s G m b H
Abteilung: Einkauf

Sehr geehrter Herr Kotschwar,

gerne antworten wir Ihnen auf Ihre Beschwerde, wie wir es bereits in einer Email getan haben. Wir haben Ihre Beschwerde ernst genommen und hatten versucht mit Ihnen eine Lösung herbeizuführen.

Die Zahlungsmethode "BillSafe" steht leider nicht zur Verfügung. Das kann z. B. der Fall sein, wenn die Bonität unserer Neukunden nicht bestätigt werden kann.

In Ihrem Fall hatten wir uns auf Barzahlung beim Fahrer geeinigt und einen Termin in einer Email und in einem Telefonat mitgeteilt. Leider waren Sie nicht bereit beim Fahrer zu bezahlen, deswegen haben wir uns darauf verständigt den Auftrag zu stornieren.

Eigentlich wäre es ohne Probleme abgelaufen, denn: Sie bekommen von uns den genauen Tag der Anlieferung per Mail (in Ihrem Fall auch persönlich), der Fahrer hat Ihre Handynummer und meldet sich ca. 1 Stunde vorher bei Ihnen telefonisch, er kommt bei Ihnen an und Sie kontrollieren die Röhren und die Ware mit dem Fahrer zusammen. Erst dann bezahlen Sie die Ware. Genau so hatten wir es kommuniziert, als wir
den Tag der Anlieferung telefonisch und per Email mitgeteilt haben.

Da Sie dazu nicht bereit waren, konnte keine Lieferung erfolgen.
Wir haben daher den Auftrag kostenlos storniert.

Wir müssen uns vor Zahlungsausfällen schützen, wie jede andere Firma auch, deswegen gibt es diese Vorgaben von unserer Kreditversicherung. Nach 2 erfolgreichen Zahlungen kann bei uns eine Zahlung auf Rechnung geprüft werden (Bonität vorrausgesetzt).

Ihr Burg-Solar-Team

10.07.2013 | 09:39
von Egon Kotschwar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma zeigt bislang keine Reaktion.

03.08.2013 | 12:35
von EinNormalerVerbraucher | Regelverstoß melden
Burg Solar = von Bartels GMBH
(auch unter ravensbergersolar.de/ RAVENSBERGER SOLAR)

Immer wieder schlechter SERVICE!
Es wird alles abgestritten.

Siehe auch:

de.reclabox.com/beschwerde/65883-von-bartels-pr-oldendorf-alu-profil-falsche-ware-und-falsche-laenge

www.solar-forum.de/solarthermie-f11/erfahrungen-mit-ravensberger-solar-in-preussich-ol-t1131.html

www.haustechnikdialog.de/forum/t/147938/Burg-Solar-High-Power-Pro-3000-Erfahrungen-

03.08.2013 | 12:45

1) www.burgsolar.de/
2) www.burg-europe.de/html/impressum.html
3) www.burg-solar-nrw.de/html/impressum.html
4) ravensbergersolar.de/

Immer wieder schlechter SERVICE!
Es wird alles abgestritten.

Siehe auch:

14.08.2013 | 11:30

14.09.2013 | 15:29
von Egon Kotschwar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ganz und gar nicht. Der komplette Auftrag sollte in 2 Teile aufgeteilt werden, weil
die Röhrenkollektoren nicht greifbar waren.
Das Zubehör hätte sofort geliefert werden
sollen, da es für die Rohmontage vor Ort
dringend notwendig war. (Nicht erfolgt).
Für beide Lieferungen liegen AB´s vor mit
der Zahlungsweise `` Billsafe. Da es an meinem Zahlungsverhalten und Bonität nicht
liegen kann, stellt sich die Frage ob die
Bonität von Burg es nicht mehr zulässt, den
Service von Billsafe zu nutzen? Die Zustimmung zur Zahlung am Tag der Anlieferung wurde abgelehnt, schon aus Gründen des konkreten Zeitpunktes - unbestimmte Uhrzeit. Da ich nicht zu jedem
Zeitpunkt auf den Baustellen auf irgend einen Lieferanten warten kann, war dies
schon aus diesem Grunde gar nicht in Betracht gezogen worden. Und mit dem Gespräch war dann auch die Debatte um Lieferung oder nicht beendet. Eine Frist
zur Anlieferung hat Burg Solar nicht genutzt und statt dessen den Auftrag wiederum einseitig geändert, in dem man den
Auftrag einfach storniert hat. Allerdings wurde nur eine AB storniert.
*******************************************
Letzter Schluß - es kann auch anders laufen
unser Ersatz-Lieferant lieferte die komplette Lieferung innerhalb 5 Tagen an die
Baustelle per Rechnung und 3 Tage danach war
die Rechnung bezahlt inkl. Skonto.
********************************************
Die Kosten für den Einbauverzug und die einseitige Vertragsänderung bleibt, und
unter Berücksichtigung des Geschäftsgebahrens der Firma Burg, wird dann vermutlich der Rechtsweg - Klärung
bringen müssen.

22.09.2013 | 04:43
von Egon Kotschwar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma reagiert doch gar nicht!

08.10.2013 | 18:12
von Egon Kotschwar endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

06.01.2014 | 03:55

06.01.2014 | 04:00
von Egon Kotschwar | Regelverstoß melden
Diese Firma ist unseriös und jeder der
sich dazu hinreissen lässt auf diesem
Portal zu bestellen, sollte sich über
viele Unannehmlichkeiten bewußt werden

Reklamationen sind im Voraus aus -
geschlossen und die Firma fühlt sich
auch noch im Recht. Wünsche gerne
weitere Erfahrungsberichte über meine
Email. kotschwar_hls spider monkey yahoo.de

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde