488 Views | 11.07.2013 | 15:45 Uhr
geschrieben von Olekk L.

Media Markt (Geroldswil)

Unfreundliche Verkäufer im Fotoabteil

Ich muss mal hier Dampf ablassen und zwar regen mich die Verkäufer im Fotoabteil bei mir im Media-Markt Gropiusstadt auf.

Ich interresiere mich seit 3 Jahren für Fotografie und habe schon paar Sachen da gekauft, letztes Jahr habe ich mir einen Blitz für meine Sony Alpha geholt. Im Laden war nur ein Vorführgerät, das in der Vitrine war, und der Verkäufer wollte es mir als neu verkaufen. Ich habe ihn darum gebeten, ob er mir nicht ein neues unausgepacktes bestellen kann, dem Verkäufer hat es irgendwie nicht gepasst und hat versucht mir das in der Vitrine zu verkaufen. Er wollte nur 10€ runter gehen, darauf ich das ich es trotzdem bestellt haben will, der Verkäufer meinte dann leise: "Es kann doch nicht sein, dass ich es jetzt bestellen muss".

So mein Blitz sollte in 2-3 Tage da sein, keiner hat angerufen habe ich noch 2 Tage gewartet und selber angerufen, eine freundliche Dame vom Service meinte es sei heute angekommen und ich könnte es heute abholen. Mit einem Kumpel schnell hingefahren, da haut mir der gleiche Verkäufer raus: "Es kann doch nicht sein das ich hier anrufe und frage, ob das Gerät da ist und dass er anrufen sollte." Hat mir und seiner Kollegin aus dem Service Vorwürfe gemacht. Ich und mein Kumpel waren sprachlos.

So das nicht genug meinte er noch ich solle in 15 min wieder kommen, weil er jetzt extra wegen mir ins Lager gehen muss und mein Blitz suchen muss. Nach 20 Min kamen wir zurück, da meinte der Verkäufer aus der Ferne zu einem Kollegen, dass mein Blitz auf dem Tisch ist und das wir verschwinden können.

So heute schon wieder was, jetzt wollte ich mir ein Objektiv kaufen für 149€ (auf der Online-Seite), natürlich als ich da war meinte der Verkäufer (diesmal jemand anders) das nur das in der Vitrine. Naja ich wollte ein neues bestellen, darauf meine der Verkäufer warum ich nicht das in der Vitrine (dort kostet es 159€ also 10€ mehr) nicht nehmen will und das er 10€ runter gehen kann. Ich darauf meinte das es für 149€ in deren eigenen Online-Shop kostet, der Verkäufer darauf mehr kann er nicht runter.So dann versuchte der Verkäufer in einer andere Filialen zugucken damit ich dahin fahren sollte (was ich nicht wollte da ich keine Lust hat quär durch Berlin zufahren) da hat der Verkäufer angefangen mit den Augen zu drehen.Am Ende hat er es mir bestehlt, aber das schärfste ist in der Bemerkung die er in der Bestehlung schrieb, Abholung nach dem WE auf Kundenwunsch´´ und dachte ich sehe das nicht, darauf meinte er noch zu mir es wird länger als 14 Tage dauern auf der Online-Seite steht 2-5 Tage.

Irgendwie haben die Verkäufer keine Lust was zu verkaufen, letzte Woche habe ich mir Gopro 3 Black bei einer Verkäuferin aus dem Abteil gekauft, sie war sehr nett hat mir einiges erklärt ein Gopro Katalog geben, also ich fand richtig gut. Wäre sie heute da wäre ich gleich zu ihr gegangen.

Also wär beraten werden will, sollte lieber zu den Verkäuferin gehen und bei den Verkäufern will ich ihn Zukunft nichts mehr kaufen und da bin ich bereit in einer anderen Filiale zufahren.

Meine Forderung an Media Markt: Mal den Umgang mit Kunden ändern!

12.07.2013 | 08:40
von Marina Meier | Regelverstoß melden
Ich wohne in Hamburg und kann bestätigen, dass der Service des Media-Markt mies geworden ist. Es gibt kaum noch Verkäufer und wenn man einen sieht, der gerade "frei" ist, muss man ihm hinterher laufen.

18.07.2013 | 16:11
von Olekk L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden