Durch tintencenter.com gelöste Beschwerde. | 478 Views | 11.07.2013 | 20:22 Uhr
geschrieben von Heidi Nolden

tintencenter.com (Neuenkirchen)

9 Monate nach Restzahlung fordert tintencenter Gutscheinwert!

Payback Deals Gutschein von Tintencenter zum verbilligten Einkauf wurde von mir im Oktober 2012 eingelöst, der Restbetrag überwiesen. Jetzt bekomme ich eine Rechnung über den Gutscheinwert von 15 €.

Ich habe aber die Unterlagen nicht mehr und kann auch bei Payback die alten Deals nicht mehr finden. Ich habe Payback um Unterstützung gebeten.

Ist das eine "neue" Masche, dass man erst Gutscheine ausgibt, um sie dann nach Monaten durch eine Rechnung zu ersetzen?

Ich habe die Rechnung mit dem Hinweis auf den Gutschein an die Firma KLARNA AB, die den Betrag anmahnt (aus abgetretenem Recht?), zurückgeschickt.

Meine Forderung an tintencenter.com: Stornierung der Rechnung, weil Forderung nicht besteht!

24.07.2013 | 10:18
Firmen-Antwort von: tintencenter.com
Abteilung: Reklamationsabteilung

Sehr geehrte Frau Nolden,

Bei der Verarbeitung des Gutscheins scheint ein Fehler aufgetreten zu sein. Bei der Bestellung wurde der Gutscheinwert nicht erreicht und die 15€ daher nicht in Abzug gebracht. Wir haben Klarna nun über diesen Sachverhalt informiert und die Forderung ausbuchen lassen.

Wir bedauern dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist und bitten vielmals um Entschuldigung.

MFG Team Tintencenter

15.07.2013 | 12:04
von Heidi Nolden | Regelverstoß melden
Tintencenter behauptet nunmehr, dass der Gutschein nur für bestimmte Artikel ihres Sortimentes gewesen sein soll. Das habe ich so nicht in Erinnerung. Ich hoffe, Payback kann mir noch die Bedingungen des seinerzeitigen Deals übermitteln. Ich finde es eine Unverschämtheit, nach rd. 9 Monaten eine Forderung aufzumachen.
Ich habe der Firma die Rückgabe der seinerzeit für den Gutschein erworbenen Artikel angeboten. Ich werde auf keinen Fall etwas bezahlen. Schliesslich hat mich der Gutschein schon 7,50 € gekostet.

23.07.2013 | 17:31
von Heidi Nolden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte noch auf Lieferung der seinerzeitigen Bedingungen.

24.07.2013 | 10:56
von Media Blue GmbH &Co.KG
Soeben tel. Kontakt mit Hr. Winter vom tintencenter: Forderung ausgebucht, Sache erledigt.
Vielen Dank.

24.07.2013 | 10:56

27.07.2013 | 19:43
von Heidi Nolden gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Forderung von Tintencenter wird nicht weiter verfolgt. Ausgebucht. Erledigt. Danke Reclabox.