Durch FIT Gesellschaft für gesundes Reisen gelöste Beschwerde. | 518 Views | 11.07.2013 | 23:07 Uhr

FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH (Frankfurt/M.)

Keine Rückerstattung und FIT Reisen ignoriert meine E-Mails

Bestell-/Kundennummer: Kundennr. 10230000/71 - Stornorechnung 504171

Anfang April 2013 buchte ich eine Reise nach Teneriffa bei der Firma Fit Reisen.

Diese Reise sollte am 05.05.2013 starten. Die Reisebestätigung und Zahlungsaufforderung kam schnell, und ich habe genauso schnell den vollen Reisepreis in Höhe von 1.024,00 € an das Unternehmen überwiesen. Bis dahin erschien mir dieser Reiseveranstalter seriös, da ich direkt nach Zahlungseingang die kompletten Reiseunterlagen zugeschickt bekam.

Am 01.05.2013 musste ich dann aufgrund eines Todesfalles in der Familie meine Reise stornieren. Die Stornierung wurde mir bestätigt und ich erhielt innerhalb weniger Tage eine Storno-Rechnung von Fit Reisen. Da ich keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen hatte, sind selbstverständlich Stornokosten in Höhe von 75% entstanden, die ich ja auch akzeptiert habe. Nachdem ich die Stornorechnung per E-Mail erhalten hatte, bin ich davon ausgegangen, dass die Firma mir den Differenzbetrag zwischen bereits bezahltem Reisepreis (= 1.024,00 €) und Stornokosten (= 256,00 €) ohne Aufforderung zurück überweisen würde.

Nachdem ich Ende Mai aber keinen Zahlungseingang auf meinem Konto feststellen konnte, habe ich am 28.05.2013 eine E-Mail an Fit Reisen geschrieben und freundlich darum gebeten, mir die restlichen 256,00 € auf mein Konto zu überweisen. Auf diese E-Mail gab es leider keine Reaktion. Am 27.06.13 schrieb ich dann erneut eine Aufforderung per E-Mail an Fit Reisen, mir doch endlich das zu viel bezahlte Geld zurück zu überweisen.

Leider gab es auch auf diese E-Mail keinerlei Reaktionen, und die Rückerstattung habe ich bis heute nicht erhalten. Ich finde es schon unverschämt das ich meinem Geld hinterher laufen muss. Aber das dieses Unternehmen mich komplett ignoriert und auf meine E-Mails noch nicht mal antwortet, finde ich schon mehr als ärgerlich. Dieses Verhalten ist weder kundenfreundlich noch seriös.

Meine Forderung an FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH: Rückerstattung des restlichen Reisepreises in Höhe von 256,00 €

15.07.2013 | 10:32
von Der große Zampano | Regelverstoß melden
Dann würde ich an Deiner Stelle endlich schriftlich reklamieren. Mails sind nicht rechtsverbindlich

20.07.2013 | 23:06
von ReclaBoxler-6243213 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Weiterleitung meiner Beschwerde durch Reclabox wurde mir das Geld komentarlos auf mein Konto überwiesen. Da ich keine Info oder ähnliches von Fit Reisen erhielt, habe ich es nur durch Zufall beim checken meiner Kontoauszüge geshen, das die am 16.07. überwiesen haben. Mein Problem ist nun gelöst, danke Reclabox, aber das Unternehmen FIT Reisen werde ich in Zukunft dennoch meiden. Wer mich als Kunden so ignoriert und nicht in der Lage ist mit seinen Kunden vernünftig zu kommunizieren ist auch nicht weiterzuempfehlen. Zum Glück gibt es noch genügend andere Reiseanbieter die einen weitaus besseren Kundenservice bieten und mich als Kunden ernst nehmen.