Von betronic EDV-Großhandel beantwortete Beschwerde. | 1388 Views | 12.07.2013 | 15:15 Uhr
geschrieben von Olaf Fackin

betronic EDV-Großhandel GmbH (Hilden)

Unmöglicher Service und Mitarbeiter; gefährliche Artikel

Wir wollten heute einen Akku-Pack reklamieren, das vor drei Jahren gekauft wurde. Die Akkus blähen sich mittlerweile soweit auf, dass man sie fast nicht mehr aus dem Gehäuse bekommt.

Der Mitarbeiter, wirklich unfreundlich, antwortet nur: "Was soll ich da jetzt machen, die Akkus halten max. 3 Jahre." Auf einen Hinweis, dass ich ähnliche Akkus viel länger einsetze, teilweise bereits zehn Jahre, und dass wir dieses untersuchen lassen wollen, wurden wir nur sehr unfreundlich hinauszitiert mit der Bemerkung: "Dann nehmen Sie doch die anderen Akkus, wir lassen uns nicht erpressen."

Wenn man das als Erpressung auffasst, hat man vermutlich was zu verbergen und weiß wohl, dass man Schrott verkauft für viel Geld!

Meine Forderung an betronic EDV-Großhandel GmbH: Stellungnahme / Ersatz

12.07.2013 | 17:58
Firmen-Antwort von: betronic EDV-Großhandel GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

mein Name ist Olaf Becker und ich bin Geschäftsführer der betronic GmbH, die Importeur und Markeninhaber der E-Scooter Marke Rolektro (mit einem L bitte) ist. Zunächst einmal vertreiben wir als Hersteller nur an Wiederverkäufer und nicht direkt an Endkunden. Der erste Ansprechpartner für Garantiefragen wäre für Endkunden also der jeweilige Handelspartner/Fachhändler bei dem das Produkt gekauft wurde. Da wo man kauft, da reklamiert man auch. Grundsätzlich haben Verschleißteile eine Garantie von 6 Monaten, der Akku ist ein Verschleißteil. Wird ein Akku im Winter nicht geladen, dann ist er kaputt.

Im dargestellten Fall besuchten zwei unfreundliche Herren ohne Terminabsprache den Hersteller, also uns. Nachdem der Mitarbeiter freundlich darauf hingewiesen hat, das die Garantiezeiten leider abgelaufen seien, meinten diese anmerken zu müssen, das das ein Fall für Presse und Rechtsanwälte wäre und drohten entsprechend. Daraufhin hat der Mitarbeiter die Herren mit passenden Worten des Hauses verwiesen.

Garantieleistung durch Erpressung erschleichen zu wollen ist schäbig und rechtlich nicht zulässig. Ich bitte die Recla Box diese Beschwerde unverzüglich zu entfernen.

Vielen Dank.

Viele Grüße!

Olaf Becker

Geschäftsführer

betronic GmbH

12.07.2013 | 18:16
von Olaf Fackin | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Becker!

Zu den Garantieleistungen können Sie sich gerne die angehangen Bilder ansehen, vielleicht kommt es Ihnen dann wieder in den Sinn das Ihre Adresse für Endkunden angegeben wird. Desweiteren haben wir das Akku Pack auch bei Ihnen erworben. Komisch alles.

Wir können das jetzt auf die Spitze treiben! Sie unterstellen wohl Sachen die überhaupt nicht so sind, der Akku wurde regelmäßig geladen und auch benutzt, im Winter NICHT draussen!

Wo bitte steht das man bei Ihnen einen Termin vereinbaren soll? Ihr Mitarbeiter war nicht freundlich, daraufhin haben wir auch entsprechend reagiert.

Wir haben ihm Sachlich die Situation erklärt worauf er direkt patzig wurde, Aussagen siehe oben. Desweiteren haben wir gesagt das wir die Akkus überprüfen lassen werden weil es schliesslich nicht normal ist das nach 3 Jahren diese so Aussehen.
1 reclabox beschwerde de 253743 teaser 2 reclabox beschwerde de 253743 teaser

26.08.2013 | 18:09