Durch Sixt gelöste Beschwerde. | 905 Views | 16.07.2013 | 14:55 Uhr
geschrieben von Stefan Knecht

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Mietwagen kurz vor Anmietung abgesagt.

ich, Stefan Knecht, hatte für Samstag, den 29.06.2013, 9 Uhr - eine Reservierung – Nr. 1625685621 bei Ihnen getätigt. Abholung und Rückgabe sollte in Karlsruhe Knielingen sein.

Einige Tage zuvor kam noch einmal die Erinnerung auf die Reservierung per Mail… somit war für mich alles klar. (Außer dass sie meine Fragen im Buchungsformular nie beantwortet haben!)

Am Buchungstag, gegen 7:30 Uhr ereilte mich der Anruf Ihrer Mitarbeiterin, dass man leider kein Fahrzeug für mich hätte, da der Vormieter verlängert hätte…. –?

So, nun Stand ich da…

Umzugstermin stand fest, Helfer waren organisiert, ich war zeitlich gebunden, da ich abends noch einen wichtigen Termin hatte – Ein verschieben der ganzen Sache war nicht möglich.

Können Sie sich denken wie schwer es ist, Samstags morgens um 7.30 Uhr jemanden zu finden der einem für den gleichen Tag noch einen Transporter ab 9 Uhr leihen kann? – Unzählige Telefonate mit sämtlichen Autovermietungen der Region sofern diese überhaupt schon geöffnet hatten.

Schon fast verzweifelt aufgegeben, da niemand etwas passendes hatte, konnte mir die Firma Europcar in Landau weiterhelfen da dort ein anderer Kunde kurzfristig abgesprungen war.

Ich habe dort dann dieses besagte – einzigste freie Fahrzeug, einen Mercedes Benz Sprinter – angemietet. Das ganze kam uns dort teurer als bei Ihnen, und ich hoffe dass sie mir den Differenzbetrag von 26,53€ unverzüglich – bis spätestens 26.07.2013 auf folgendes Konto überweisen:

Stefan Knecht

Konto: 1000410983

BLZ: 66550070

Sparkasse Rastatt-Gernsbach

Wie setzt sich mein Differenzbetrag zusammen?

Bei Europcar habe ich keine reduzierte SB wie bei Ihnen gebucht, was Differenzbetrag der Rechnungen um 12 Euro erhöht. Die Rechnung liegt ihnen bereits seit Anfang des Monats unbeantwortet per FAX vor.

Sollten Sie den Differenzbetrag nicht unverzüglich – spätestens zum 26.07.2013 – überweisen oder dagegen zu widersprechen, werde ich meinen Anwalt einschalten, wodurch weitere Kosten entstehen. Desweiteren werde ich Ihnen dann alle entstandenen Mehrkosten wie meine Telefonkosten, die KFZ+Spritkosten des PKW von Karlsruhe nach Landau, die Spritkosten für die entstandenen Mehrkilometer des Mietwagens, sowie eine Aufwandentschädigung in Rechnung stellen.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: 26,53€ Erstattung

23.07.2013 | 15:32