Durch Sonitrade gelöste Beschwerde. | 7239 Views | 22.07.2013 | 19:33 Uhr
geschrieben von Claude Flauraud

Sonitrade GmbH (Neu-Isenburg)

Keine Ware, keine Antwort

Bestell-/Kundennummer: PRO109513, PRO 109514 KUNDEN NR. 183966

Wir sind ein Schweizer Unternehmen und haben am 24. Mai 2013 bei Sunrise Gmbh ein Multi-Tool bestellt mit einem Wert von € 191,25 und dazu einen Motor-Laubbläser mit einem Wert von € 197.25.

Sunrise Gmbh schickte uns am selben Tag zwei Pro-forma-Rechnungen für diese Artikel, indem sie uns um Vorauszahlung der Rechnungen mit PostFinance Bern gebeten haben. Die Zahlung haben wir am selben Tag gemacht.

Die Ware sollte „umgehend in den Versand“ gehen!

Seit 24. Mai waren wir nie in der Lage, das Unternehmen per Telefon zu erreichen. Unsere Fax und E-Mail blieb ohne Antwort. Und keine Lieferung.

Die einzige Antwort erhalten von der Buchhaltung auf english: „Dear Sirs, we send the goods quickly to you. Thank you. Best regards Mit freundlichen Grüßen Manuela Schultz Buchhaltung„

Meine Forderung an Sonitrade GmbH: LIEFERUNG DER WARE ODER RÜCKZAHLUNG

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Jahr nach etwa 1 Jahr
14.08.2014 | 14:36
Firmen-Antwort von: Sonitrade GmbH
Abteilung: Vertrieb

Es ist in der Tat so, dass wir auf Ersatzware warteten um dem Kunden das richtige Gerät zu senden. Da eine Lieferung aber nicht mehr möglich war wurde der Rechnungsbetrag erstattet.

Wir gewähren 6 Wochen Rückgaberecht bei Nichtgefallen.

Wir gewähren auf alle Produkte eine verlängerte Garantie. Unser Unternehmen besteht nun seit 29 Jahren.

Die geäußerten Bedenken können wir nicht nachvollziehen. Richtig ist, wir sind hier mit der Bearbeitung in Verzug gewesen.

Weitere Verleumdungen weisen wir von uns. Diese Verleumdungen sind uns auch aus anderen (kriminellen) anonymen unmoderierten Foren bekannt. Derzeit ermittelt die Staatsanwaltschaft Wiesbaden gegen die Verantwortlichen, welche durch IP-Rückverfolgung über Anonymisierungsdienste, die keine sind.

Nach 29 Jahren Firmengeschichte und 400.000 Bestandskunden können selbstverständlich auch mal Fehler passieren. Dazu zählen auch versehentlich geschickte Standardantworten von Aushilfen "Ware geht umgehend in den Versand" obwohl sie im Lager gar nicht vorrätig ist. Das passiert bei den größten Firmen.

22.07.2013 | 20:41
Hatten Sie ein Spam-Werbefax erhalten und daraufhin bestellt?

Der Geschäftsführer der Sunrise GmbH scheint bei den Strafverfolgungsbehörden nicht unbekannt zu sein.
www.fr-online.de/spezials/1472874,4449478.html
www.ipaste.eu/view?t=text-niko-iordanov-4565
www.ipaste.eu/view?t=text-niko-iordanov-swiss-money-4602
cafe4eck.blogspot.co.uk/2013/07/hintermanner-der-swiss-money-report.html#6079108907687355191

Wenn sich keine einvernehmliche Lösung abzeichnet, können Sie überlegen, ob Sie Strafanzeige erstatten (Verdacht auf Be. trug). Das geht per Fax, Brief oder E-Mail.

Das wäre die Adresse der zuständigen Staatsanwaltschaft, an die Sie eine Strafanzeige mit Nachweisen schicken können:

Staatsanwaltschaft Frankfurt
Konrad-Adenauer-Straße 20
60313 Frankfurt am Main
Deutschland
Fax: 0049 69 1367-2100
E-Mail: verwaltung spider monkey sta-frankfurt.justiz.hessen.de

25.07.2013 | 14:55
von Claude Flauraud noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie ich in meiner Mail heute gesagt habe, haben wir endlich ein Paket an diesem Morgen 25 July ohne Rechnung oder andere Unterlagen.

Sie haben uns geschickt ein Multi-Tool 2 in 1 der Marke Foxtec: nicht nur die Unterstützung der Tank defekt ist, sondern auch alle Polystyrol-Schutz in der Verpackung sindr beschädigt, wie Sie aus den Bildern, die ich geschickt Sie geschickt habe sehen können. Informationen zum 4in1 Foxtec wird direkt von Foxtec bei 167,22 € Preis verkauft, - inkl. MwSt.

www.fuxtec.de/multitool-und-motorsensen/200/fuxtec-multitool-4in1?c=1119

wenn Sie uns verkaufte das gleiche 4in1 für 172,25 €.

Fehlt noch das Profi-Motor-Laubbläser für 178,25 € bestellt

Bei Bestellung am 24. Mai Sie haben versprochen Lieferung innerhalb von 5 Tagen nach unserer Zahlung.
Wir sind zwei Monate später, und wir hatten ein falsches Produkt, das nicht in Ordnung ist und fehlt ein zweites Produkt.
Ihre Antwort Datum ist immer das gleiche:
“Dear Sirs,

we send you an new Multitool and the other product quickly to you.

Best regards

Manuela Schultz
Buchhaltung «

Dies ist nicht zufriedenstellend. Entweder Sie Liefern innerhalb 5 Tagen die richtige Produkte oder wir müssen andere Massnahmen einsetzen.

Claude J. Flauraud

01.08.2013 | 14:36
von Tom Stroh | Regelverstoß melden
Wenn eine Firma Ware liefert und einen Artikel, der nicht mehr vorrätig ist erstattet sind die Herren auf die Maßnahmen sicher sehr gespannt. Ich kenne Fuxtec. Die liefern auch mal was falsches. 2in1 Werkzeug statt 4in1. Mit weiteren Maßnahmen zu drohen geht fehl. Die Firma kann nicht mehr als den Betrag erstatten wenn es den Artikel (Laubbläser im Sommer) nicht mehr gibt. Vermutlich hat jemand in der Auftragsabteilung zu vorschnell den Auftrag erfasst.
Und der Kommentar des Schreibers Anzeige zu erstatten ist das Blödeste was ich bei Reklabox lesen konnte. Die Links sind klasse! Mal einer der sich wehrt!

01.08.2013 | 23:00
von Tom Stroh | Regelverstoß melden
Dank meiner Ratschläge ist noch jeder zu seinem Recht gekommen. Ich würde das nicht so pauschal abwerten Herr Brown. Stalken Sie mich jetzt? (Straftat nach dem StGB)

03.08.2013 | 07:12
Zählen Sie 1 und 1 zusammen, dann wissen Sie, wer "Tom Stroh" ist.
www.google.ch/search?q=iordanov+skandal+uwg
www.google.ch/search?q=iordanov+durchgeknallt
www.frankfurt-main.ihk.de/imperia/md/content/pdf/recht/LG_Berlin_27_O_405_11.pdf de.reclabox.com/beschwerde/59486-sunrise-frankfurt-nach-retoure-keine-rueckerstattung

openjur.de/u/269479.html
openjur.de/u/269480.html

29.08.2013 | 15:25
von Claude Flauraud gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
Schließlich hat der Firma Sunrise Gmbh hat uns einen von zwei Werkzeuge geliefert. Für das Vakuum Cleaner, das letztlich nicht zur Verfügung stand, wurde die Auftragssumme uns zurückgezahlt.
Sehr späte Antwort von Sunrise Gmbh, aber ich danke Ihnen Reclabox was nützlich war für uns das Problem zu lösen.

07.03.2014 | 15:08
von ReclaBoxler-7197093 | Regelverstoß melden
Mit der Sunrise GmbH (sunrise.de), MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH (mbigmbh-direkt.com, mbigmbh.com) und der Consultlab GmbH (consultlab.de, consultlab-online.de, consultlab-online-b2b.de) haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.

Meine Familie erhält wöchentlich unangeforderte Newsletter. Das ist nicht seriös. Auf Beschwerden und BDSG-Auskunftsersuchen wird nicht geantwortet.

Auch sind die genannten Anbieter viel teurer als eBay-Händler. Im Kleingedruckten steht versteckt, dass alle genannten Preise zuzüglich Mehrwertsteuer sind. Kennen die die Preisangabenverordnung nicht oder ist das eine gewollte Abzocke?

28.05.2014 | 21:42
Das Auftreten der Sunrise GmbH, MBI Innovative Haushaltsprodukte GmbH und Consultlab B2B GmbH bei Garantiefällen hat mich nicht überzeugt. Ich werde dort nie mehr bestellen. Auch die Werbung nervt einfach nur.

openjur.de/u/269479.html
openjur.de/u/269480.html

openjur.de/u/300041.html

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=55717

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=55716

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=55936

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=56494

juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=57012

cafe4eck.blogspot.co.at/2013/07/hintermanner-der-swiss-money-report.html

webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:YwGR6yvuDdsJ:copytaste.com&strip=1

copytaste.com/c5448