904 Views | 22.07.2013 | 21:14 Uhr
geschrieben von Gülcin Tas

Foot Locker (Essen)

Keine Beratung und schlechte Kooperation

Bestell-/Kundennummer: 420698704070

Am 10.06.2013 habe ich mir Nike Air Max im Preis von 150€ gekauft. Am ersten Tag passten sie wie angegossen, doch nach dreimaligem Tragen gingen die Nähte an den Seiten auf und es sah schrecklich aus.

Also ging ich zu Foot Locker, wo der Verkäufer mir beim Verkauf versicherte, dass die Schuhe zwei Jahre Garantie hätten. Als ich diese dann reklamieren wollte, musste ich feststellen, dass der Verkäufer auf den Kassenzettel schrieb, dass der Schuh zu klein wäre und sie mir diesen deshalb nicht reklamieren könnten.

Als ich dann fragte, warum es auf dem Kassenzettel steht, wurde mir gesagt, dass man es mir noch vor dem Kauf gesagt hätte, dass sie zu klein wären. Das hat aber nicht gestimmt. Der Angestellte, der mir die Schuhe brachte, begrüßte mich nicht einmal, beriet mich nicht und führte keine anständige Konversation, obwohl dies in seinem Job mindestens erwartet wird. Ich habe mich sozusagen selbst beraten und die Schuhe, die er mir gebracht hatte, waren seiner Meinung nach auch optimal für meine Füße.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Als ich dies dann dem Verkäufer erzählte, stellte dieser mich als Lügner dar und meinte, ich hätte keine zweijährige Garantie, obwohl er mir das beim Kauf zugesichert hatte, und er würde nichts machen, weil es mein Problem sei. Als ich sagte, der Kunde sei König, antwortete er mir, dass er Kaiser wäre. So was Unverschämtes habe ich selten erlebt.

Einem so unkooperativen und unfreundlichen Verkäufer bin ich noch nie begegnet und als ich dann dem Angestellten, der meine Füße abgemessen hatte, geraten habe, seinen Job beim nächsten Mal besser zu machen, hat dieser mich weder angeguckt noch begrüßt, nur gesagt, dass sein Kollege alles gesagt hätte.

Das Porto für die Reklamation wollten sie mir anfangs auch nicht auszahlen, obwohl sie vorher erwähnt hatten, dass sie dies immer machen. Später wurde mir dieses glücklicherweise ausgezahlt, nachdem ich die ganze Zeit auf sie eingeredet hatte und nicht eher verschwinden wollte.

Nun meines Erachtens, wie kann ein Verkäufer nur so desinteressiert und unfreundlich einen Verkauf abschließen ohne jegliche Konversation und dann auch noch behaupten, dass es die Schuld vom Käufer sei. Die Angestellten wollten nur zur Pause und wollten nicht den Filialleiter holen und auch nicht die Geschäftsleitung anrufen. Ich würde Foot Locker raten, sich bessere Angestellten zu suchen, wenigstens welche die auch wirklich arbeiten.

Ich bin immer noch in der sechsmonatigen Gewährleistungszeit und obwohl wir alles probiert hatten, wollen sie mir nicht entgegen kommen. Sie akzeptieren weder eine Reklamation noch eine Geldrückerstattung.

Bei Foot Locker gehe ich NIE WIEDER einkaufen und werde auch jedem abraten, der dies tun möchte. Einige konnte ich bereits umstimmen. Diese haben sich die Schuhe woanders geholt.

Meine Forderung an Foot Locker: Rückerstattung des Kaufpreises oder neue Schuhe in einer halben Nummer größer

22.07.2013 | 23:08
Ja, diese "ignorierende Haltung" bei Footlocker kann ich bestätigen!

Allerdings verstehe ich nicht, wieso man da dann Schuhe für 150,-€ kauft und sich anschließend darüber beschwert! Air Max gibts überall zu kaufen.

Und wenn man sich zu kleine Schuhe kauft, dann sehen die nach 3maligen Tragen anders aus. Soll heißen: Da platzen bestimmt keine Nähte auf! In erster Linie tun einem da die Füsse weh! Aber das Mesh-Material wird dadurch bestimmt nicht gesprengt und hinterläßt außenrum noch bräunliche Spuren. ..!

Da mußt Du Dir echt ne bessere Geschichte einfallen lassen und auch ein anderes Foto liefern!

23.07.2013 | 08:38
von Gülcin Tas | Regelverstoß melden
Meine Füße waren nicht zu klein sondern vorne anscheinend einwenig zu breit. und obwohl der Verkäufer das beim abmessen halt gesehen hat, hat er nichts gesagt. Fremdeinwirkung ist es nicht da ich die schuhe fast nicht getragen habe!

Ich habe zum erstenmal Schuhe bei Foot Locker gekauft und habe vorher die Haltung und das Verhalten leider nicht mitbekommen, anonsten hätte ich die Schuhe auch woanders gekauft.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde