Durch ALDI Unternehmensgruppe Nord gelöste Beschwerde. | 1138 Views | 24.07.2013 | 11:44 Uhr
geschrieben von Claus-Norbert Brader

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord (z. B. Hamburg)

Wochenlang keinerlei Reaktion auf Beschwerde bei ALDI-Nord

Am 13. 07. 13 sandte ich eine Beschwerde wegen einer am selben Tage grundlos und entgegen der veröffentlichten sogen. "ALDI-Garantie" verweigerten Warenrücknahme in der Berliner ALDI-Nord-Filiale in 12279 Marienfelde, Hildburghauser Str. 55 per Fax-Schreiben an die ALDI-Nord-Zentrale in Essen (Sendebericht vorhanden).

Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten, obwohl ich am 19.07.13 per Online-Kontaktformular an die Beantwortung erinnert und zusätzlich meine Telefonnummer mitgeteilt habe.

Eine Mitarbeiterein von ALDI in Essen erlärte mir am Telefon, solche Beschwerden würden an die zuständige Regionalgesellschaft - in diesem Fall an die Aldi GmbH & Co KG Großbeeren - weitergeleitet.

Allerdings ist weder auf ein weiteres Fax-Schreiben vom 19.07.13 an diese Regionalgesellschaft mit der Bitte um Rückruf noch auf eine weitere Erinnerung per Online-Kontakt-Formular am 22.07.13 irgendeine Reaktion erfolgt.

Es entsteht somit unweigerlich der Eindruck, dass man von Seiten der Firma die Angelegenheit durch fortdauerndes Ignorieren der Beschwerde selbst nach wiederholter Erinnerung erledigen und zugleich dem Kunden das Reklamieren für die Zukunft grundsätzlich abgewöhnen möchte, obwohl das Unternehmen mit der umfassenden sogen. "ALDI Garantie" auf der Internetseite des Unternehmens einen ganz anderen, gegenteiligen Eindruck zu erwecken versucht.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Beantwortung meiner Beschwerde und Entschädigung für die beanstandete Ware

26.07.2013 | 17:22
von Claus-Norbert Brader gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat sich der zuständige Bezirksleiter der Regionalgesellschaft persönlich für das dem Geschäftsprinzip von ALDI widersprechende Verhalten des Filialleiters entschuldigt und die Reklamation anerkannt.

26.07.2013 | 17:23

ALDI Unternehmensgruppe Nord: T Bone Steak total zerschnitten