Durch eBay endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1380 Views | 30.07.2013 | 17:22 Uhr
geschrieben von Nanette Radicula

eBay (Kleinmachnow)

Verkäuferkonto dauerhaft gesperrt

eBay hat mein Verkäuferkonto dauerhaft gesperrt, weil EIN Kunde mich vor über 1 Jahr negativ bewertet hat. Trotz 100% positive Bewertung die letzten 12 Monate bleibe ich gesperrt. Der Witz bei der Sache ist, man teilte mir mit, ich DARF weiterhin bei eBay EINKAUFEN. Ich finde es skandalös wie man als Kunde behandelt wird! Schließlich verdient eBay auch von allerlei Verkäufer Gebühren. Ich fühle mich ganz schön veräppelt!

Meine Forderung an eBay: Von eBay? absolut gar nicht.

30.07.2013 | 18:15
von Der Göttliche | Regelverstoß melden
Wer keine Geschäfte bei eBay macht, dem kann so etwas nicht passieren!
Also: Hände weg von eBay.

31.07.2013 | 00:18
von Nanette Radicula noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erzähle keine Halbwahrheiten oder gar Lügen. Hier Mein Bewertungsprofil: Aktuelle Bewertungen (letzte 12 Monate)
1 Monat 6 Monate 12 Monate
Positive Bewertung Positiv 0 2 31
Neutrale Bewertung Neutral 0 0 0
Negative Bewertung Negativ 0 0 0
Leistung Standard
Einhaltung der Grundsätze Hoch
Kontostand Ausgeglichen
Ich wurde gesperrt weil ich angeblich auf EINE Reklamation nicht reagierte. Das wäre eine Verletzung des eBay Grundsatzes.
Es geht mir eigentlich einfach darum, dass ich als MENSCH nicht mit Würde behandelt wurde. Es ist schon verletzend wenn man als treuer Kunde (Verkäufer) "virtuelles Hausverbot" erteilt bekommt, aber als Kunde (Käufer) gnädigerweise die Erlaubnis erhält weiterhin bei eBay einzukaufen. Ist das nicht Menschenverachtend? Meint man, ich bin ein Depp? Wer meint, der kann sich so etwas über sich ergehen lassen, soll sich fragen wie wertvoll er sich selbst sieht. Ich bin nicht länger bereit, mich so behandeln zu lassen. Zu keinem Preis.
Man kann endlos darüber diskutieren und sich von ebays treuem Gefolge verwirren lassen, aber eins ist mir klar geworden: wenn einer seine Muskeln zeigt, kompensiert man für seine Defizite.
eBay und Tochtergesellschaft paypal beherrschen den virtuellen Marktplatz. Und wo zuviel Macht ist ist auch Machtmissbrauch. Ich lasse mich nicht missbrauchen. PUNKT.

07.08.2013 | 11:58
von Nanette Radicula endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube eBay sitzt oben drauf auf ein zu hohen Ross (Olymp) und denkt nicht daran, Kunden die sich beschweren, ernst zu nehmen. Nach dem Motto: wir sind zu groß, zu mächtig, zu erhaben, dass wir es leisten können, Kunden wie Bettlern zu behandeln und obendrauf auch noch zu verhöhnen. Ist das nicht absolut unverschämt? Was meinen Sie? Mir wurde mitgeteilt ich bin auf ewig als Verkäufer gesperrt aber kaufen DARF ich trotzdem weiterhin. Barmherzig oder erbärmlich? Wir werden auf jeden Fall nie mehr bei eBay kaufen und verkaufen. HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL! Vielleicht wird eBay Sie eher ernst nehmen als ich. Oder auch nicht.
Danke für Ihre Mühe.

20.08.2013 | 13:47

Mir ist soeben das Gleiche passiert.

Ich wurde von Kfz-Käufern wohl negativ bewertet obwohl ich unmittelbar nach einem Verdacht diesen eBay gemeldet habe.

Denen geht es wohl gut und sie machen im selben Styl weiter.

Die Masche wie folgt: Jemand bietet höchstbietend auf ein Auto. Man bekommt die übliche Meldung von eBay: herzlichen Glückwunsch. usw.

Der Käufer kommt dan in Begleitung eines Kollegen und macht sofort das Auto schlecht mit ülen Bemerkungen.

Das Kfz wurde bei eBay als mangelhaft und reparaturbedürftig als Bastlerfahrzeug beschrieben. Rücknahme nicht akzeptiert.

Es handelte sich um ein ursprünglich hochwertiges Wohnmobil mit einem Schwackewert von 18.000,- falls gut erhalten.

Da war ein Vorbieter der 8000. - bot. das Gebot wurde in letzter Minute mit 8.350. überboten. Eben von jenem Bieter (Osteuropäer). der das Kfz dan am verabredeten Tag nicht abnahm. Am selben Abend noch erhalte ich Anrufe von Leuten mit osteuropäischem Akzent: Wenn Sie das Auto nicht verkauft haben, . ich kaufe es, ich gebe Ihnen 5000.

Frage: Woher weiss der dass das Auto nicht verkauft wurde?

1. Der sog. Käufer bietet höchtbietend ohne die Absicht zu haben das Kfz tatsächlich zu kaufen.

2. Er erscheint in Begleitung eines Kollegen und macht das Kfz total schlecht und den Verkäufet mürbe.

3. Er gibt eine unwahre schlechte Beurteilung über den Verkäufer ab der dan sofort bei eBay gesperrt wird.

4. dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für die Gangster dass sie das Auto zum Schnäppchenpreis außerhalb eBay bekommen.

Ich habe den Fall eBay geschildert ohne bissher eine Reaktion zu erhalten.

Ich bleibe wohl gesperrt (und das soll auch so gut sein).

25.07.2015 | 17:44
von Don R. Stag | Regelverstoß melden
Dem Göttlichen schliesse ich mich hier voll an. Noch 30 Tage Galgenfrist für eBay ;-) dann nie wieder Ärger dieser besonderen Art!