Durch Kräuterhaus Sanct Bernhard gelöste Beschwerde. | 946 Views | 28.07.2013 | 16:26 Uhr
geschrieben von E. Müller

Kräuterhaus Sanct Bernhard KG (Bad Ditzenbach)

Vorsicht Kundengutschein!

Seit über einem Jahr bin ich Kunde bei dem Kräuterhaus Sanct Bernhard in Bad Ditzenbach und habe die Firma an zahlreiche Freunde und Bekannte weiterempfohlen. Auch meine Eltern habe ich als Neukunden geworben. Besagtes Kräutherhaus verspricht dann, einen sogenannten Kundengutschein im Wert von Euro 20,00 auszustellen, den man dann beim nächsten Einkauf ab einem Mindesteinkaufswert von Euro 50,00 einlösen kann. Im Fall der Neukundenwerbung meiner Eltern lief das auch reibungslos.

Als ich dann vor einem Monat meine Schwester als Neukundin warb, die auch gleich Waren im Wert von über Euro 60,00 bestellte, gab es Schwierigkeiten folgender Art:

Ich rief das Kräuterhaus an und erwähnte die Neukundenwerbung, wobei ich auf den Gutschein, mit dem diese Firma bei bestehenden Kunden aktiv Werbung betreibt, erwähnte. Die Dame am Telefon verwies auf eine weitere Mitarbeiterin, die derzeit nicht im Haus sei, sich aber umgehend mit mir in Verbindung setzen würde.

Als 10 Tage später immer noch kein Gutschein in der Post war, rief ich erneut an. Diesmal war die für Gutscheine zuständige Mitarbeiterin für längere Zeit in Urlaub. Irgendwie kam ich mir nach dem Telefonat total verschaukelt und wie eine Bittstellerin vor. Da kann es doch nicht nur eine Mitarbeiterin geben, die für die Gutscheine zuständig ist. Mir war die ganze Sache dann zu dumm, und ich bat per E-Mail um die Auflösung meines Kundenkontos und meiner gespeicherten persönlichen Daten. Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail vom Kräuterhaus - scheinbar war die Mitarbeiterin überraschend aus dem Urlaub zurück - mit der Nachricht: Wir haben ihrem Wunsch entsprochen und ihre persönlichen Daten gelöscht.

Das verstehe ich wirklich nicht, unter Dienst am Kunden. Wohlgemerkt, ich hatte bei dem Verein kräftig bestellt. Auch meine Eltern waren gute Kunden geworden. Ich verstehe nicht, warum dieses Kräuterhaus die bestehenden Kunden zur Werbung von Neukunden aufruft und in diesem Zusammenhang auch auf den Gutschein hinweist, dann aber so bestehende Kunden vor den Kopf stößt.

Als Kunden sind die nicht nur mich los, und ich möchte alle vor dieser Art von "Kundendienst" warnen. So behandelt man keine Kunden, zumal die Konkurrenz auch gute Produkte herstellt. Scheinbar kann das Kräuterhaus Sanct Bernhard es sich leisten.

Meine Forderung an Kräuterhaus Sanct Bernhard KG: Keine Forderung - hat sich erledigt

05.09.2013 | 12:03
von E. Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte bereits in meinem Kommentar vermerkt, dass sich die Sache erledigt hat. Insofern kann ich nicht gang nachvollziehen, warum Sie weiterhin emails an die Firma schicken. Ich werde dort nicht mehr bestellen und Punkt. Danke.