Durch Jamba - Jesta Digital gelöste Beschwerde. | 1036 Views | 28.04.2009 | 18:03 Uhr
geschrieben von Chris Weiß

Jamba - Jesta Digital GmbH (Berlin)

Knebelvertrag von Jamba?

Mit meinem neuen Handyvertrag wurde mir ein Jamba-Flex-Paket für einen Monat kostenlos zur Verfügung gestellt. Da ich nicht so ein Klingelton-Fanatiker bin, war dieses Paket für mich nicht sinnvoll. Deshalb kündigte ich den Vertrag innerhalb des ersten Monats (wie auf der Internetseite stand UND mir von Jamba zugesandt wurde), da mir sonst eine 24-monatige Vertragsverlängerung drohte.

Nun schickte ich die Kündigung rechtzeitig per Fax, vergaß aber leider meine Handynummer anzugeben. Jamba schickte mir daraufhin einen Brief, in dem sie diese verlangten. Das tat ich. Jedoch erhielt ich wenig später eine SMS, mein Abo sei jetzt eingerichtet. Ich rief bei der Kundenzentrale an und brachte mein Anliegen vor. Eine etwas ruppige Mitarbeiterin sagte, dieser Vertrag sei nicht kündbar (!) und sie hätten kein Kündigungsschreiben von mir erhalten. Frage: wie kann das sein, wenn ich doch von Jamba eine Antwort erhalten habe?

Jamba weigert sich seitdem, die Vertragskündigung anzunehmen.

Es ist eine bodenlose Frechheit, dass eine so namenhafte Firma solche Methoden anwenden muss, um Geld zu "verdienen". Ich rate deshalb jedem, keine Produkte dieser Firma zu kaufen.

Meine Forderung an Jamba - Jesta Digital GmbH: Die Anerkennung meiner Vertragskündigung

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
14.07.2009 | 09:48
Firmen-Antwort von: Jamba - Jesta Digital GmbH
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrter Herr Weiß,

gern möchten wir Ihr Anleigen zu Ihrer Zufriedenheit für Sie klären. Dies ist uns jedoch nur dann möglich, wenn Sie mit uns in Kontakt treten. Bitte wenden Sie sich an info spider monkey jamba.net und teilen uns die Ticketnummer, unter der die bisherigen Bearbeitungen erfolgten, sowie die Handynummer, zu der das Jamba-Flex-Paket aktiviert wurde mit.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Ihr Jamba Team.

03.08.2009 | 17:41
von Chris Weiß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Androhung diesen Fall dem Verbraucherschutz zu melden, wurde der Vertrag gekündigt.

08.12.2009 | 22:26
von Thomas Rabba | Regelverstoß melden

Man muss beim Handyladen, wo man die Verträge abschloss, kündigen, bzw. der Verkäufer.

MFG
THOMAS

26.07.2010 | 00:52
von Elena Shevchenko | Regelverstoß melden
"Wir haben auch zwei Handys mit zwei Verträgen für 15 € bestellt. Nach zwei Monaten hat Vodafone je 5 € für Jamba abgebucht. Nach Anfrage bei Jamba meinte der Mitarbeiter von Jamba, wir sollen im Handyladen Jamba sofort stornieren. Dass mit Jamba oft mit neuen Handyverträgen aktiviert wird!" Und? Wie war das Problem gelöst? Oder zahlen Sie 10 €/Monat?