449 Views | 05.08.2013 | 18:53 Uhr
geschrieben von Michael Tews

podmod.de (Herzogenrath)

Defektes iPad eingesendet, bezahlt und noch nicht zurück bekommen

Ich kann die positiven Beurteilungen für podmod.de nicht verstehen. Persönlich habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Podmod gemacht.

Nachfolgend meine gekürzten Erfahrungen mit Podmod in chronologisch umgekehrter Reihenfolge, weil das interessante ja immer zum Schluss kommt.

Vorab: Dezember 2012 habe ich ein defektes iPad an Podmod eingesendet. Bis heute halte ich mein Gerät noch nicht in meinen Händen, obwohl ich die Reparatur voll bezahlt habe.

30.07.2013: E-Mail von Qype, dass mein erster Eintrag und die Kritik an Podmod nicht dem Kodex von Qype entspricht. Daraufhin nun dieser rein sachliche Beitrag.

30.07.2013: Kurz zuvor E-Mail von Podmod an mich, mit der Aufforderung, meine kritischen Äußerungen im Internet zu entfernen, verbunden mit der Drohung, rechtliche Schritte gegen mich einzuleiten und Schadensersatz zu fordern.

26.07.2013: Strafanzeige gegen Podmod wegen Betrugs wird von mir gestellt.

08.07.2013: Rechtsanwalt erstellt Schreiben an Podmod, mit der Aufforderung endlich die geschuldeten Leistungen zu erbringen. Frist bis 22. Juli. Bis heute keinerlei Reaktion von Podmod auf dieses juristische Schreiben.

20.04.2013: E-Mail von mir an Podmod, mit dem Hinweis, nun endgültig rechtliche Schritte gegen Podmod einzuleiten, da meine gesetzte First ignoriert wurde und ich immer noch nicht mein defektes iPad zurück erhalten habe.

03.04.2013: Ich frage bei Podmod nach dem Stand bezüglich der Reparatur meines iPads an und drohe mit rechtlichen Schritten.

22.03.2013: Ich frage bei Podmod an und erkundige mich nach dem Stand der Reparatur.

28.02.2013: Nachricht von Podmod, dass mein Gerät beim Endtest nicht 100% funktionierte und Podmod nur komplett funktionsfähige Geräte in den Versand gibt.

28.02.2013: Ich erkundige mich nach dem Stand der Reparatur bei Podmod.

12.02.2013: Podmod schreibt mir, mein Gerät befindet sich in der Technik und wird nach bestandenem Endtest dem Versand übergeben.

08.02.2013: Ich sende Podmod eine Mail mit der Bestätigung der Überweisung des Reparaturbetrags als Anlage.

08.02.2013: Podmod schreibt mir, dass sie den Zahlungseingang in der Buchhaltung leider nicht finden können und fordern mich auf, ihnen doch bitte die Bestätigung der Überweisung zukommen zu lassen.

07.02.2013: Ich schreibe Podmod, dass die Überweisung des Reparaturbetrags bereits zum 30. Januar erfolgte, bisher das defekte iPad aber noch nicht wieder bei mir eingegangen ist.

16.01.2013. Podmod schreibt mir und bestätigt, mit der Reparatur zu beginnen, sobald der Zahlungseingang auf Ihrem Konto registriert wurde.

08.01.2013: Ich erteile den Auftrag zur Reparatur des iPad's unter Auswahl einer angebotenen Reparaturoption. Ich bitte um Bestätigung des Auftrags mit dem Hinweis, sobald eine Bestätigung bei mir eingegangen ist, ich die Überweisung veranlassen werde.

05.12.2012: Ich erhalte eine Diagnose E-Mail von Podmod mit verschiedenen Optionen zur Reparatur.

Anfang Dezember 2012: Ich schicke mein defektes iPad an Podmod.

Meine Forderung an podmod.de: Stellungnahme

21.08.2013 | 14:44
von Michael Tews noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion. Hätte mich auch gewundert.