5786 Views | 01.08.2013 | 00:04 Uhr

BURG-WÄCHTER KG (Wetter)

Edelstahl Briefkasten rostet

Bestell-/Kundennummer: 38670 Ni

Hallo,

ich habe einen hochwertigen EDELSTAHL Briefkasten für wahnsinnige 80 Euro erworben.

Edelstahl ist laut meinen Kenntnissen ein nicht rostender Werkstoff.

Dieser Briefkasten fängt aber nach 4 Jahren das Rosten an.

Da die meisten Menschen eine Quitung des Briefkastens nach 4 Jahren nicht mehr haben, gibt es keinerlei Entgegenkommen der Firma Burg Wächter.

Echt enttäuschend.

Meine Forderung an BURG-WÄCHTER KG: Austausch des Produkts

01.08.2013 | 08:41
"Edelstahl rostet nicht! "
Das ist definitiv falsch.
Es kommt auf die Qualität desselben an.

01.08.2013 | 08:47
von Marina Meier | Regelverstoß melden
Zur Antwort zu Herrn Kater: Ich habe eine Designer Klobürste bei der der Boden des Ständers aus Edelstahl (sorry ich weiß nicht wie sich das Teil nennt), am Boden durchrostet. Ich habe nun Rost auf den Bodenfliesen. In diesem Fall hat die Klobürste keinerlei Kontakt mit "Fremdrost"!

Zum Beschwerdeführer: Ich würde mich wegen der Inkulanz der Fa. Burg Wächter an die Verbraucherzentrale wenden, falls Du hier keinen Erfolg hast.

01.08.2013 | 10:12
Fr. Meier und Hr. Karnbrock

Ich habe gerade einen Versuch unternommen und kann den Kommentar von Hr. Kater nur bestätigen.
Ich habe ein Küchenmesser auf dem rostfrei steht, optisch aber kleine "Rostflecken" zu erkennen waren, mit Scheuermilch gesäubert.

Die Flecken konnten mühelos entfernt werden, also versuchen Sie ebenfalls mal die optischen Rostflecken zu entfernen.
Viel Erfolg Alex

01.08.2013 | 10:18
Danke Filter!

Also hier noch mal die Kurzversion. Ich habe gerade versucht an einen rostfreien Küchenutensil, die optischen Rostflecke zu entfernen.Es hat funktioniert.Fr. Meier und Hr. Karnbrock versuchen Sie es ebenfalls mal.

Viel Erfolg Alex

01.08.2013 | 19:37
von ReclaBoxler-1547413
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

01.08.2013 | 20:47
von Tom Stroh | Regelverstoß melden
Edelstahl rostet. Wikipedia. Einfach mal die Formel anschauen. Das lernt jedes Kind schon in der Schule.

02.08.2013 | 13:33
von Frank Karnbrock | Regelverstoß melden
Könnt ihr es bitte unterlassen meine Beschwerde voll zu müllen.

Bilder folgen.

Ich glaube hier ist Kontakt mit Fremdmetallen oder ähnliches ausgeschlossen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 255742 teaser 2 reclabox beschwerde de 255742 teaser 3 reclabox beschwerde de 255742 teaser

02.08.2013 | 13:44
Hier der Link zum Briefkasten:

www.briefkastenverkauf.de/briefkaesten-burg-waechter/briefkaesten-edelstahl/briefkasten-amrum-set-38670-ni.html

Neupreis= 123,90 Euro

Unter Details kann man sehr gut lesen:

- pflegeleicht und rostfrei
- widerstandsfähig und robust

02.08.2013 | 13:49
von Tom Stroh | Regelverstoß melden
Wenn man mit Betrug nicht weiterkommt, gibt es noch ein raffinierte juristische Möglichkeit: § 16 UWG. (Vormals § 4 UWG) Das Gesetz wurde verschärft. Man kann sich nun auch ohne Absicht fahrlässig strafbar machen: § 16 Strafbare Werbung
(1) Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Burg Wächter biete Edelstahlbriefkästen über seine Händler scheinbar besonders günstig an. Die Materialangaben sind unwahr. Somit liegt eine Straftat nach dem UWG vor. Gefängnisstrafen sind keine Ausnahme.

02.08.2013 | 13:50
von Tom Stroh | Regelverstoß melden
Anzeigen: § 16 UWG. Bis 2 Jahre Haft zu erwarten!

02.08.2013 | 21:23
von Alex.ander | Regelverstoß melden
Hr. Karnbrock, da die gesetzliche Gewährleistungspflicht abgelaufen ist werden Sie nicht viel Erfolg mit einer Reklamation haben.

Ich möchte Ihnen noch mal empfehlen den Briefkasten mit Scheuermilch zu säubern.
Oder mit anderen Edelstahlreinigern, es sieht wirklich so aus als könnte man den Schaden beheben.

Die Firma wirbt mit verwendeten Edelstahl- Material und ich glaube den haben die auch verwendet.

Edelstahl rostet selbst nicht, allerdings können die optisch- rostig wirkenden Flecken, durch Die Stoffe im Regen verursacht worden sein.

Diese sollten Sie aber mühelos entfernt bekommen.

Lg. Alex

Hr. Stroh sorry aber wovon träumen Sie Nachts?

02.08.2013 | 21:30
von Alex.ander | Regelverstoß melden
Das darf doch nicht wahr sein!

Hr. Stroh darf hier so einen Nonsens schreiben und mein Rat an Hrn. Karnbrock den Briefkasten mit Edelstahlreiniger zu behandeln, geht schon wieder nicht durch den Filter.

Ich bin der Meinung das Problem könnte mühelos beseitigt werden.

An die Firma können Sie nach 4 Jahren keinerlei Ansprüche mehr stellen.

Lg. Alex

03.08.2013 | 07:07
Zählen Sie 1 und 1 zusammen, dann wissen Sie, wer "Tom Stroh" ist.
www.google.ch/search?q=iordanov+skandal+uwg
www.google.ch/search?q=iordanov+durchgeknallt
www.frankfurt-main.ihk.de/imperia/md/content/pdf/recht/LG_Berlin_27_O_405_11.pdf
de.reclabox.com/beschwerde/65526-sunrise-neu-isenburg-keine-ware-keine-antwort
de.reclabox.com/beschwerde/59486-sunrise-frankfurt-nach-retoure-keine-rueckerstattung

03.08.2013 | 12:19
von Frank Karnbrock | Regelverstoß melden
Ganz ehrlich ich bin nicht doof.

ich habe selber schon als Instandhalter in der Fleischindustrie gearbeitet und weiß was Edelstahl ist und was nicht.

Ich bin der festen Überzeugung, das Edlestahl was nicht Fremdmetallen in berührung gekommen ist, nicht rosten darf. Und sollte es doch so sein, ist es Flugrost, welcher einfach mit Edlestahlpolitur entfernbar sein sollte.

In meinem Fall scheint der Briefkasten irgendwie beschichtet zu sein und der edelstah scheint darunter anzufangen zu rosten.

Und ich finde es auch ein Frechheit, dass Burg Wächter einfach nichts macht. Mir braucht keiner zu erzählen, dass ein Brifkasten für 130 Euro nicht hochwertig ist.

Ist einfach ein Materialfehler.

Es ist ja kein Edelstahl Briefkasten für 15 Euro vom Aldi, da hätte ich nichts gesagt. Ich habe damals aber extra tief in die Tasche gegriffen, damit ich den Briefkasten nur einmal montieren muss und nicht nach 10 jahren tausende von Bohrlöcher in meiner Fassade habe.

Einfach enttäuschend.

PS: Ich bin echt am Überlegen, sollte sich der Hersteller nicht mehr melden, die Anzeige durchzuziehen.

03.08.2013 | 16:44
von Tom Stroh | Regelverstoß melden
§ 16 UWG greift hier! Es wurde mit unwahren Angaben irreführend geworben. Lest mal das Kaffeefahrten-Urteil vom BGH! Da war es genauso. Die Kunden bekamen statt einem leckeren Mittagessen eine Dose Brechbohnen! Dafür wurden die Täter verurteilt zu Gefängnisstrafen. Weshalb sollte das nicht für die Verantwortlichen für Burg Wächter gelten?

03.08.2013 | 16:51
von Tom Stroh | Regelverstoß melden
Darf ich noch wissen, ob im Angebot "rostfrei" stand oder ob mit "rostfrei" geworben wurde? Das wäre noch ein sehr wichtiger Punkt bei der Beschwerde.

03.08.2013 | 19:12
von Frank Karnbrock | Regelverstoß melden
Die Person möchte ich sehen, die nach jahren noch alle Quittungen von seinem Hausrat hat.

Und wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass ich ein qualitativ hochwertiges Produkt gekauft habe. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es bei dem Briefkasten zu einer Reklamation kommen würde.

"Der Punkt ist doch nun einmal, dass Burgwächter schon - auch nach so langer Zeit - helfen würde. Wenn Sie allerdings die Quittung wegwerfen, sind Burgmeister die Hände gebunden. Wie können Sie nun das Alter des Briefkastens beweisen? Evtl. Kontoauszug o. ä."

Tut doch nichts zur Sache. Der Briefkasten dürfte nicht rosten. Alter des Produkts ist in meinen Augen nebensächlich. In 10 Jahren dürfte er auch nicht rosten.

MEP Werke Energiedienstle...: Falsche Instalation der Anlage und Reklamation
MEP Werke Energiedienstle...: Endabnahme der Anlage noch immer nicht erfolgt!
MEP Werke Energiedienstle...: Inbetriebnahme meiner Photo Voltaik Anlage
MEP Werke Energiedienstle...: Nicht erbrachte Vertragliche Leistung