Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 2134 Views | 05.08.2013 | 11:56 Uhr
geschrieben von Sandra P.

Dirk Rossmann GmbH (30938 Burgwedel)

Rossmann: Als Mutter mit Kinderwagen nachmittags nicht erwünscht!

als Mutter einer 4 1/2 Monate alten Tochter, gehe ich täglich in die Cuxhavener Innenstadt spazieren und natürlich mehrmals in der Woche zu Rossmann in der Cuxhavener Innenstadt (Nordersteinstraße) einkaufen. Gerade dort finde ich immer alles Nötige für Kind und Familie zu bezahlbaren Preisen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich ausgerechnet bei Rossmann sowas erleben musste, wie es gestern am späten Nachmittag (zwischen 17 und 18 Uhr) passierte! Ich ging (wie immer) mit Kinderwagen in die Filliale um ein paar Artikel zu kaufen. In der Tat ist es dort recht gut besucht gewesen.

Im Laden, schob ein Mitarbeiter einen "Packwagen" mit Ware zum späteren Einsortieren in die Regale. Weil er wohl wegen "uns Mütter mit Kinderwagen" schon schlecht hindurchkam (es waren auch andere Mütter mit Buggy im Laden), schimpfte er laut vor sich hin- Zitat: "Warum müssen Frauen mit Kindern eigentlich immer nachmittags zum einkaufen herkommen! Können die nicht vormittags einkaufen, die haben doch Zeit! ". Da war der Mitarbeiter wieder schnell nach hinten verschwunden, weitere Einräumware holen.

Eine ältere Dame/Kundin neben mir guckte ganz empört und meinte zu mir: " Also, ich mache hier zwar nur Urlaub, aber das ist ja ganz schön unverschämt! " In dieser kurzen Zeit kam der Mitarbeiter auch schon ein zweites mal mit mehr Ware an und natürlich stand ich ihm nun im Weg, mit meinem Kinderwagen. Die Frechheit: Er wiederholte tatsächlich genau das selbige zu mir! "Ob wir Frauen denn immer nur nachmittags einkaufen müssen, warum wir das nicht vormittags machen könnten! " Ich wurde wütend über solch eine Frechheit und habe den Mitarbeiter gleich zur Rede gestellt - Zitat: "Sagen Sie, Sie wissen schon, dass Sie ganz schön unverschämt sind! Es gibt vielleicht Mütter, die vormittags arbeiten müssen! Davon mal ab, ist es auch ziemlich egal, welche Kunden wann einkaufen gehen! " Da guckt dieser mich nur an, grinst und antwortet: "Ist mir egal, da stehe ich zu! " Der Vorfall hat mich so verärgert, dass ich den Kinderwagen in Richtung Kasse/Ausgang wegschob und dem Mitarbeiter lautstark (hatten mehrere Kunden mitbekommen) mitteilte: " So, ich mache Ihnen Platz! Ich stehe mit meinem Kinderwagen ja im Weg herum! " Antwort von diesem: "Dankeschön. "

Unterwegs (wir wohnen nur 5 Gehminuten vom Rossmann Cuxhaven entfernt) teilte ich, empört und wütend über diesen Vorfall, meinem Mann per Telefon alles mit. Daraufhin ist mein Mann (war gerade von einem langen Arbeitstag Daheim) mit mir und unserem Kind nochmals zu Rossmann gelaufen, um den Namen des Mitarbeiters zu erfahren und diesen erneut zur Rede zu stellen. In der Filiale angekommen, mussten wir eine der (netten) Kassiererinnen nach dem besagten Herrn Kollegen fragen und bekamen auch gleich den Namen (Herr M.) sowie die Mitteilung, dass dieser dort der CHEF (Leiter) o. Ä. ist!

Nachdem wir ihn haben rufen lassen (er war wieder hinten), stellte ihn mein Mann auch gleich zur Rede und beschwerte sich über seine Art und Weise, wie er mich behandelt hat und uns Frauen/Mütter allgemein darstellt! Reaktion meinem Mann gegenüber war eine Verharmlosung der Sache- Zitat: "Das war ja nicht persönlich gegen Ihre Frau gemeint." (Scheinbar hat er ein grundsätzliches Problem? Dann sollte er wohl besser nicht in einem Drogeriemarkt arbeiten, wo eine wesentliche Kundengruppe "Mütter mit Kindern" sind.

Wir denken nicht, dass es im Interesse von Rossman ist solche Mitarbeiter zu beschäftigen.

Grundsätzlich möchten wir es nicht so zu verstehen wissen, dass lediglich unfreundliches Personal bei Rossmann arbeitet. Wir wissen das Gegenteil ist normalerweise der Fall. Gerade, auch im Sinne Ihrer Kollegen vor Ort, möchten wir daher auf diesen Mitarbeiter hinweisen.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Mehr Respekt u Freundlichkeit / keine Vorurteile gegenüber Müttern mit Kinderwagen/Kindern

05.08.2013 | 12:56
Sie ewarten nun aber nicht wirklich, dass man sich tatsächlich Gedanken macht, auch nur ein einziges Mal?

Wann war ich das letzte mal einkaufen?
Wieviel Uhr haben wir?
An welchem Tag werden die Regale eingeräumt?
Zu welchen Uhrzeiten werden die Regale eingeräumt?
Kann ich ggf. meine restliche Tagesplanung über den Haufen werfen
Habe ich mich am Vortag beim Ehepartner des jeweiligen Verkäufers nach dessen Befinden erkundigt?

Sie haben aber auch immer wegweisende Gedanken, meine werten Damen und Herren. Sie sollten vielleicht doch amerikanische Außenpolitik machen.

09.08.2013 | 17:49
von Sandra P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute haben wir Post von der Zentrale Rossmann erhalten, mit einer Entschuldigung und Hinweis, dass die Sache mit dem Mitarbeiter beprochen wurde. Das finden wir super, dass eine solche Beschwerde so schnell und unkompliziert bearbeitet und gelöst wird! Das wollen wir an dieser Stelle auch wirklich loben!

Damit ist die Sache geklärt und erledigt!

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Familie Santos Prill