Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 838 Views | 02.08.2013 | 21:48 Uhr
geschrieben von Ingrid Jüngermann

Dirk Rossmann GmbH (30938 Burgwedel)

Unfreundlichkeit

Am Mittwoch bei Rossmann (31.07.2013) standen vor dem Regal, an dem ich ein bestimmtes Produkt suchen wollte, zwei Verkäuferinnen, die sich lautstark über die Unfähigkeiten irgendwelcher Leute unterhielten. Ich wartete ein wenig, machte dann darauf aufmerksam, daß ich etwas suche. Die jüngere Verkäuferin drehte sich nicht einmal um und sagte unfreundlich, dieses Projukt gäbe es von der Marke nicht. Als ich erwiderte, dieses Produkt schon öfters gekauft zu haben, wurde gar keine Antwort gegeben, sondern weiter diskutiert mit der Kollegin. Wenigstens machte die ältere kleinere Angestellte ein wenig Platz, so daß ich selbst nachsehen konnte. Meinen gewünschten Artikel habe ich dann schnell gefunden. Die Damen interessierte das aber auch nicht besonders als ich Ihnen sagte, daß ich gefunden habe, was ich suchte.

Die Dame an der Kasse, war aber sehr freundlich. Ich hoffe doch sehr, daß es sich hier um einen Einzelfall handelte.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Freundlichkeit

Firma hat geantwortet nach 26 Tage nach 26 Tage
02.09.2013 | 13:03
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Frau Jüngermann,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox. Die ungewöhnliche zeitliche Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Beschwerde bitten wir zu entschuldigen.

Wir bedauern, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen und serviceorientierten Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Sie als Kundin zu verärgern ist sicher nicht in unserem Interesse.

Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen gibt - ob positiv oder negativ - sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner.

ihr Rossmann Kundenservice

10.08.2013 | 11:24