Von Küppersbusch Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 686 Views | 07.08.2013 | 14:18 Uhr
geschrieben von R. Niedermeier

Küppersbusch Hausgeräte GmbH (Gelsenkirchen)

Email-Schicht von Elektroherd nach nur 55 Betriebstunden kaputt

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 207906 - EEB6300.8MX

Es war ein Küppersbusch Techniker wegen oben beschrieben Defekts im Haus.

Selbst der war verwundert, dass das Gerät nach nur 55 Betriebsstunden an verschiedenen Stellen Beschädigungen der Email aufweist.

Nun kam der Bericht vom Kundendienst. Es wurde zunächst das Super-Email gelobt und auf einer Seite erklärt. In einem Satz wurde dann gesagt, dass wir selbst Schuld wären und den Herd beschädigt hätten. Herunter fallende Töpfe oder falsche Reinigung sollen Schuld sein! Ich wiederhole - der Techniker von Küppersbusch bestätigte Vorort, dass es an dieser Stelle durch keine mechanische Einwirkung zu solchen Schäden führen kann. Und es ist ja nicht nur eine Stelle, sondern mehrere, die immer größer werden.

Könnte es nicht sein, dass das Gerät einfach schon von von Anfang an eine schlechte Beschichtung hatte?

Aus Kulanz bietet Küppersbusch zum "Schnäppchenpreis" von 670,-Euro netto (ohne Einbau) ein vergleichbares Gerät an. Diese Angebot finde ich, mit Verlaub, beschämend und beleidigend.

Meine Forderung - kostenloser Austausch des Herdes gegen baugleiches bzw. vergleichbares Gerät! Ansonsten werden wir ein Gutachten eines Dritten einholen.

Meine Forderung an Küppersbusch Hausgeräte GmbH: 100% Ersatz

19.08.2013 | 13:50
Firmen-Antwort von: Küppersbusch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrte Frau Niedermeier,

wie bereits mit Ihnen besprochen, ist der von Ihnen beanstandete Elektroherd 55 Monate alt (gekauft am 11.08.2008). Daher ist die 2-jährige Garantie für den Herd am 11.08.2010 abgelaufen. Aus diesem Grund haben wir Ihnen bereits eine schriftliche Kulanzregelung angeboten, die Sie bisher nicht angenommen haben. Leider sehen wir jedoch für ein fünf Jahre altes Gerät keine andere Lösung.

Sollten Sie sich entschließen, das Kulanzangebot anzunehmen, steht Ihnen unser Kundendienst für eine Terminvereinbarung gerne zur Verfügung.

Küppersbusch Hausgeräte GmbH

Leitung Kundendienst

14.08.2013 | 15:26

23.08.2013 | 08:26
von R. Niedermeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn von Elektroherd nach so "kurzen Zeit" (das ist für ein "Markengerät" keine Zeit) sich das Emaille nach und nach auflöst.na dann kann ich diese Marke nur wärmstens empfehlen!
Ich wiederhole mich hier nur zu gerne. IHR Techniker meinte. das kann und darf nach dieser Zeit nicht sein!

30.08.2013 | 10:51

13.09.2013 | 15:01