488 Views | 09.08.2013 | 13:05 Uhr

Commerzbank Braunschweig

Friederich-Wilhelm-Platz 1

Herr N./Prokurist

38100 Braunschweig

ich halte fest, dass ich bis heute weder Zugriff auf dass Konto der BauTec GmbH habe, noch wird mir das Geld wie zugesagt überwiesen. Datierte Schreiben liegen vor.

Nach einem Telefonat mit Ihrer Fr. H. wird mir im Rahmen eines Gesamtrechtsnachfolgers die Nachfolge des Geschäftsführers abgesprochen, was der erneute Grund für eine Blockade darstellt. Verständlich ist auch das für mich nicht, da ich bereits ein Schriftstück des Finanzamts bei Ihnen hinterlegt habe, woraus hervorgeht, dass ich im Namen der Firma und als Rechtsnachfolger, die Steuern beglichen habe. Auch die Löschung der Firma, welche im Handelsregister unter HRB 9992 geführt war, wurde auf meine Veranlassung hin durchgeführt. Der Erbschein wurde vorgelegt.

Der zuvor angeführte Grund, dass Sie eine Nachtagsliquidation beantragen wollen, erwies sich als nicht praktikabel, da sie einfach nicht berechtigt sind.

Davor führten Sie als Grund an, dass mein Vater das Geld festgelegt hat (bis 14.06.2013). Einen Nachweis hierfür, wie auch andere Unterlagen (Kontoauszüge), habe ich bis dato nicht erhalten.

Meine Anregung, dass Geld bis zu einer endgültigen Klärung wenigstens wirtschaftlich zu deponieren, wurde telefonisch von Ihrer Fr. Hildebrandt verworfen.

Der Zinssatz wurde einseitig von 3,2% auf 0,2% herabgesetzt.

Zudem habe ich Hausverbot und auf Antworten auf meine Schreiben darf ich nicht hoffen, wie mir der Kundenanwalt (Hr. G.) mitteilte. Hier fängt der Betrug schon an, da der Begriff „Kundenanwalt“ ein gewisses Vertrauen im Sinn eines Rechtsanwalts suggeriert. Tatsächlich werden die vertraulichen Informationen weiter gegeben und gegen den Kunden verwendet.

Eine Klärung steht nach wie vor aus. Wobei die Commerzbank nicht bereit ist zu reden, Kontoauszüge oder Verträge auszuhändigen, oder Daten zu nennen, wann mit einer Klärung zu rechnen ist. Ein Angebot, dass Geld wenigstens wirtschaftlich anzulegen wurde abgelehnt.

Mit freundlichem Gruß,

M. Becker

Meine Forderung an Commerzbank Aktiengesellschaft: Ich will endlich mein Geld, welches seit 5 Monaten festgehalten wird!

17.08.2013 | 12:28
von Marco Becker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marco Becker Nein, da hat sich bisher leider nichts getan. Allerdings wundert mich das auch nicht. Die Herren der Commerzbank spielen seit einem halben Jahr auf Zeit und den vermeintlich "guten Namen". Ich versuche parallel mit einer Strafanzeige dem Thema ein Gewicht zu geben. Es kann doch nicht sein, dass man in Deutschland dermaßen plump betrogen wird und keiner reagiert. Bestimmt gibt es noch mehr Personen in meiner Position und mit meinem Problem. Ich muss sie finden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Mit freundlichem Gruß, M. Becker