Von Roto Dach- und Solartechnologie beantwortete Beschwerde. | 3021 Views | 11.08.2013 | 16:37 Uhr
geschrieben von Siggi Ro

Roto Dach- und Solartechnologie GmbH (leinfelden-echterdingen)

Roto-Dachfenster, Produktfehler?

Kann mich diversen Reklamationen bzgl. Roto-Dachfenster nur anschließen. 1 x Roto und nie wieder! Ich sehe mich nach Velux-Fenster um und lasse diese komplett austauschen.

Unsere größeren Dachfenster ließen sich von Anfang an nie ordentlich schließen. Die Fensterflügel rutschen laufend nach unten und lassen sich nur mit äußerstem Kraftaufwand schließen. Zur Lüftung gibt es jetzt gratis auf der Oberseite 1 cm freie Sicht auf den äußeren Rahmen usw. usw. Im Winter zwar nicht optimal, aber mit Dichtungsmaterial kurzfristig zu beheben. Wir bekamen die Fenster 2001/2002 neu eingabaut (neues Objekt) und hatten 3 JAHRE NUR ÄRGER. Erst nachdem wir die Abschlussrate zurückhielten wurden auf Rechnung des Bauherren die 2 größeren Dachfenster ausgetauscht. Alles war dann in Ordnung? Nein, alles noch viel schlimmer. Beim 1. Öffnen zur Reinigung des Fensters ließ sich der Flügel nicht mehr schließen, der Rahmen hing weg usw. Natürlich wurde wieder reklamiert, wieder eingestellt und wieder die Schuld auf den Dachstuhl geschoben. Gott sei Dank haben wir gegenüber eine tolle Zimmerei, die im Notfall sofort hilft. Nun haben wir das Problem der freien Sicht bei nahezu 6 Fenstern und der Frust wird immer größer. Nicht die Kundendienst-Mitarbeiter sind das Problem, denn die sind sehr nett und hilfsbereit, sondern das Produkt. Wer kann optimale Dachfenster empfehlen? Wer hat schon sehr lange Erfahrung mit Marke?

Meine Forderung an Roto Dach- und Solartechnologie GmbH: Mehr auf den Kunden eingehen. Produktfehler erkennen und schneller handeln

14.08.2013 | 16:55
Firmen-Antwort von: Roto Dach- und Solartechnologie GmbH
Abteilung: Service

Sehr geehrter Kunde,

wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst. Gerne dürfen Sie sich deshalb mit Ihrem Anliegen an unseren Technischen Service wenden. Senden Sie uns hierzu doch einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an: service.dachundsolar spider monkey roto-frank.com. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Technischen Service

Roto Dach- und Solartechnologie GmbH

17.08.2013 | 17:40
von Siggi Ro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Beschwerde wurde sehr schnell geantwortet und am kommenden Dienstag werden die Fenster begutachtet. Ich denke, Roto wird für mich die richtige Lösung finden.

24.08.2013 | 18:19

08.09.2013 | 03:59
von Siggi Ro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Um den Austausch der 2 großen Dachfenster komme ich nicht herum. Für Reparaturen an den restlichen Dachfenstern (2 bereits erfolgte identische Reparaturen an allen Fenstern hatten wenig gebracht) lasse ich zur Zeit Gegenangebote erstellen.

29.09.2013 | 11:40
von Siggi Ro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An 3 Dachfenster wurden Reparaturen von einer Fremdfirma (Fehler wurde an anderer Stelle gesucht und höchstwahrscheinlich gefunden) vorgenommen. Bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. In einer Woche wird nochmals begutachtet und dann der Rest (auf meine Kosten) repariert.

28.07.2018 | 08:48