1444 Views | 12.08.2013 | 19:49 Uhr
geschrieben von Adjmal Omari

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Hamburg)

Verkäuferin unverschämt und unkompetent

Beschwerde über Edeka Markt in Hamburg-Brahmfeld Fahrenkrön

am 7.8.2013 um ca. 16 Uhr bin ich mit meinen Sohn (7Jahre) zu den nahe liegenden Edeka Stoltze Fahrenkrön in Hamburg gegangen. An der Obst und Gemüseabteilung
wurde mein Sohn von einer Mitarbeiterin angeschrieen. Als ich zu ihm hinlief, hat die
Verkäufer meinen Sohn unterstellt, er hätte in eine Wassermelone hineingedrückt.
Daraufhin sagte ich, dass es mir Leid täte. Jedoch war das nicht seine Absicht gewesen.
Die Verkäuferin hat mir sehr dreist unterstellt, ich hätte anscheinend meinen Sohn
nicht richtig erzogen. Die Verkäuferin hatte eine sehr provozierende Einstellung. Ich war erschrocken darüber.
Als ich nach dem Geschäftsführer gefragt habe, kam nur ein unkompetenter Schichtleiter.
Als ich ihn die Situation erklären wollte, hat er mich nicht zu Ende ausreden lassen.
Er hat uns regelrecht aus dem Laden geschmissen. So etwas freches habe ich in meinen
ganzen Leben noch nie erlebt. Anscheinend hat dieser Edeka Markt keine Kunden
nötig. Mein Sohn geht dort in der nähe zur Schule und ist vor dieser Situation öfters dort mit Freunden einkaufen. Seitdem jedoch ist er traumatisiert und möchte nie wieder dort rein. Wir gehen dann viel lieber woanders einkaufen. In der Werbung wird damit beworben, dass Edeka kompetente Verkäuferinnen hat. Leider bin ich enttäuscht.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Entschuldigung und Entschädigung

12.08.2013 | 22:58
Vielleicht sollten Sie Ihr Kind mal im Auge behalten, wenn Sie mit ihm irgendwo hin gehen?

13.08.2013 | 08:44
von Peter Ziegler | Regelverstoß melden
Aber das rechtfertigt doch alles in keinster Art und Weise, mehr als notwendig zu schreien, unverschämt aufzutreten, die Kundin nicht aussprechen zu lassen oder sogar zum Ausgang zu drängen.
Ich würde also auch ein anderes Verhalten erwarten, selbst wenn mein Sohn in eine Melone gedrückt hätte (was natürlich kein korrektes Verhalten darstellt).

13.08.2013 | 10:33
von Sai Chikara Mawashi | Regelverstoß melden
Sie haben vollkommen Recht sich zu Beschweren. Ich selbst habe vor dem Markt am 5.8.13 auch einen mehr als unhöflichen Umgangston erfahren.

Kinder sind nun mal keine Roboter, die man auf Knopfdruck abstellen kann.
Ans Bein binden während des Einkauf macht wohl niemand, oder?

13.08.2013 | 18:54
von Ingrid Halmann | Regelverstoß melden
Das ist ja ein unmögliches Verhalten. Der Kunde ist König.
Anscheinend nicht bei Edeka. Eine Verkäuferin kann es sich doch nicht erlauben, sich mit den Kunden anzulegen!
Im TV wirbt der Edeka Markt für seine
kompetente Mitarbeiter. Alles nur Schein als sein.

13.08.2013 | 20:16
von L.R. | Regelverstoß melden
 spider monkey Sai Chikara Mawashi: na ja, Sie haben ja wohl überall Probleme und wenn Ihnen die Kommentare nicht passen, löschen Sie sie einfach und lassen dann keine öffentliche Diskussion mehr zu. Da zeigt sich, welch Geistes Kind Sie sind.

Meistens ist es ja so, dass es aus dem Wlad herausschallt, wie man zuvor hineingerufen hat.

13.08.2013 | 23:40
von Sai Chikara Mawashi | Regelverstoß melden
An Herrn Paul K.: Zufällig ist in meiner Beschwerde genau dieser Markt Ort des meines Ereignisses gewesen. Und: Momentan habe ich nur ein Problem!

14.08.2013 | 01:40
. dafür sind diese Buttons auch da Herr K. nämlich zum Löschen von Kommentaren, die eher einer Beschimpfung gleichen. Haben Sie ein Problem mit Sai?

14.08.2013 | 10:59
von Sai Chikara Mawashi | Regelverstoß melden
 spider monkey reclaboxler 2241513: Nein nein, das ist schon der genau dieser Markt im Fahrenkrön, unweit der Schule.

14.08.2013 | 22:57
von L.R. | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7131223:

Nein, ich habe keine Probleme mit Mawashi.

Ich hatte nur in sachlicher Art darauf aufmerksam gemacht, dass seine Verunglimpfungen ggü. dem Leiter des Edeka-Marktes schon schweren Beleidigungen und bösartigen Unterstellungen gleich kommen, für die man auch vor Gericht durchaus zur Rechenschaft gezogen werden kann und das teuer werden könnte. Nicht mehr und nicht weniger.

Es gab von mir eben keine Beschimpfungen. Die gab es ausschließlich von Mawashi (lesen Sie doch mal, was er geschrieben hat).

19.08.2013 | 21:32

02.09.2013 | 23:40