Durch HTD Garten gelöste Beschwerde. | 658 Views | 12.08.2013 | 12:08 Uhr

HTD Garten (Weener)

Keine Lieferung - keine Erstattung

Bestell-/Kundennummer: 8e1c0797

Kaufgegenstand: Blaue Zypresse 140-160 cm / 10 Stck. / incl. Fracht für 129 €

Bis heute reichlich Ärger, keine Ware erhalten und kein Geld zurück. Schade, dass ich nicht vor der Bestellung im Internet recherchiert habe. Habe mich von der Internetseite blenden lassen.

Nach der Bestellung Ende Mai(!) 2013 kam recht schnell die Rechnung mit der Bitte nach Vorkasse. Im Netz nicht ungewöhnlich. Ich zahlte. Dann warten auf den Liefertermin. Ich wartete und wartete. Telefonische versuche den Shop zu erreichen: Fehlanzeige.

Irgendwann schaffte ich es an einem Samstag durchzukommen. Es hieß, viel Stress aufgrund einer Renovierung. Lieferung sollte dann irgendwann in der Folgewoche kommen. Es kam nichts. Aufgrund der räumlichen Nähe zur Adresse des Shops suchte ich kurzerhand den Laden persönlich auf. Oh schreck. Eine Lagerhalle im Industriegebiet. Hier sollen Heckenpflanzen verkauft werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Sieht eher aus wie eine alte Werkstatt. Der Inhaber ist da. Macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck der Laden. Aber der Inhaber versichert mir die baldige Lieferung. Zweifel bleiben.

Wieder eine Woche später storniere ich die Bestellung und fordere mein Geld zurück. Jetzt bietet man mir plötzlich eine Lieferung an. Die Planzen seien nur "etwas" kleiner. Ich lehne ab mit Hinweis auf die bestellte Größe und die Verzögerungen.

Per Mail, per Fax und schließlich telefonisch fordere ich das Geld zurück. Man erinnert sich an mich am Telefon. Sie hätten angeblich keine Bankverbindung von mir. Ich gebe sie durch - nochmal. Wieder warten, kein Geld geht ein. Ich drohe mit Mahnverfahren. Einige Tage später heißt es das Geld sei angewiesen. Nichts passiert. Bis heute.

Meine Forderung an HTD Garten: Erstattung wegen Nichtlieferung

15.08.2013 | 12:24
von ReclaBoxler-6285123 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rückzahlung ist glücklicherweise heute eingegangen. Da ich die Beschwerde erst am 12.08. hier eingestellt hatte, kann es Zufall sein. Falls nicht, hat ReclaBox super geholfen und ich sage vielen Dank!