Durch TARGOBANK gelöste Beschwerde. | 990 Views | 13.08.2013 | 14:00 Uhr
geschrieben von Annekathrin Baumert

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: 360190630

Also ich bin sehr enttäuscht von der Targobank und dessen Service. Ich hatte einen Kredit von 1129 EUR aufgenommen. Ich war froh da es eine 0% Finanzierung war.

Leider kam es dann anders. Ich bin arbeitslos geworden und habe nur noch 540 EUR bekommen wovon 430 EUR Miete abgehen. Habe mich dann an en Kundenservice der Targobank gewandt und wollte wissen, wieviel Restbetrag noch offen ist, da ich gleich den ganzen Rest überweise möchte. Da wurde mir gesagt rund 400 EUR. 2 Wochen später wurde ich mindest 5 mal pro Tag angerufen, sowohl aufs Festnetz als auch auf Handy. Ich habe mich gewundert, weil ich die festnetznummer nie angegeben habe. Also habe ich wieder angerufen und mitgeteilt, dass die Festnetznummer bitte zu entfernen ist und es nicht gewünscht wird auf der Festnetznummer anzurufen. Die Mitarbeiterin meinte, dass sie die gerne rausnimmt.

1-2 Wochen später wieder mindestens 5 Anrufe pro Tag, sowohl Festnetz als auch Handy. Wieder rief ich zurück und beschwerte mich, warum die Festnetznummer nicht rausgenommen wurde. Die Mitarbeiterin dieses mal erklärte mir, dass ich es schriftlich einreichen solle. Für mich unverständlich da ich nie zugestimmt habe das meine Festnetznummer der Targobank zusteht. Es geht kein Weg rein. Zwischenzeitlich habe ich 164 EUR eingezahlt und es wurden noch 235,80 EUR seitens meiner Familie eingezahlt.

Wieder 1 Woche später werde ich sowohl Festnetz als auch Handy angerufen und mir mitgeteilt, dass noch 386 EUR offen seien. Ich frage die Mitarbeiterin ziemlich erbost wie das sein kann, da man mir ja vor ca. 4 Wochen mitgeteilt hat das noch rund 400 EUR offen sind und ich bereits 164 EUR und 235,80 EUR eingezahlt habe. Die Mitarbeiterin konnte mir keine Auskunft geben.

Abschließend kann ich nur sagen, dass man sich bemüht mit der Targobank auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen um die Angelegenheit zu klären, jedoch man eher ausgenutzt wird als Kunde und nicht so behandelt wird, wie man eigentlich als Kunde verdient hat. Schließlich bringt der Kunde das Geld und da kann man schon vernüftigen Kundenservice erwarten meiner Meinung nach. Ich werde defintiv nie wieder einen Kredit oder Konto oder ähnliches bei dieser Bank abschließen da ich es schon sehr frech finde einfach meine Festnetznummer ins System aufzunehmen obwohl ich dieser nicht zugestimmt habe. Zudem dann die Anrufe, wo man regelrecht gestalkt wird mit 10-15 Anrufen pro Tag und nicht zu vergessen die fehlerhafte Auskunft, weil egal wie oft und zu welcher Zeit man anruft, man bekommt immer einen anderen Restbetrag genannt, der noch offen ist. Zudem man dann einen Kontoauszug anfordern kann, aber gleichezeitig den auch noch bezahlen soll.

Das alles macht das Bild der Targobank und des Kundenservices sehr schlecht und ich bin defintiv nicht zufrieden.

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Klärung des Sachverhaltes mit unverzüglicher Rausnahme meiner Festnetznummer und keinen 10 Anrufen am Tag.

14.08.2013 | 17:06
Firmen-Antwort von: TARGOBANK AG & Co. KGaA
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Hallo Frau Baumert,

ich bedauere, dass sie mit unserem Service aktuell nicht zufrieden sind. Ich habe Ihr Anliegen geprüft und mir ein Bild zu Ihren Schilderungen gemacht. Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch gemeinsam nach einer Lösung mit Ihnen schauen. Es wäre schön, wenn Sie sich dazu mit mir in Verbindung setzen würden. Sie erreichen mich unter der Rufnummer 0203 – 347 78 60 oder schicken Sie mir eine E-Mail an sogehtbankheute spider monkey targobank.de. Dann melde ich mich gerne bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen. Tanja Vocale vom TARGOBANK Social Media Team

25.08.2013 | 11:26