Durch Expedia.com gelöste Beschwerde. | 505 Views | 15.08.2013 | 21:16 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4209223

Expedia.com GmbH (München)

Unseriöse Politik bei Erstattungen trotz Anspruch

Wir hatten zu Anfang Juli ein Hotel in Thailand über Expedia gebucht und per Kreditkarte im Voraus gezahlt. Der Betrag wurde abgebucht und die Hotelbuchung bestätigt. Bei Ankunft im Hotel teilte man uns mit, dass das Zimmer nicht zur Verfügung steht, da eine Überbuchung vorliegt. Wir mussten uns selbst um eine alternative (aufgrund der kurzfristig natürlich teurere) Unterbringung kümmern.

Das Geld für die ursprüngliche Vorkasse-Buchung wollten wir erstattet haben, aber man sagte uns, dass das Hotel bisher noch kein Geld von Expedia erhalten habe, und wir uns direkt an Expedia wenden müssten - die Überbuchung hat man uns schriftlich bestätigt und lt Aussage Hotel auch an Expedia weiter gegeben.
Wir haben uns versucht sofort bei Expedia zu melden, was nicht möglich war, da aufgrund der Zeitverschiebung die Hotline nicht besetzt war. Erster Kritikpunkt: FÜR SOLCHE FÄLLE SOLLTE ES EINE 24 h HOTLINE GEBEN. Wir haben dann das Serviceformular ausgefüllt, aber Tagelang keine Rückmeldung erhalten, trotz schriftlichem Nachhaken. Anrufe gingen in die Warteschleife - wir haben aufgegeben, weil es zu teuer wurde aus dem Ausland. Bekommt man ja auch nicht erstattet.

Nach Rückkehr aus dem Urlaub haben wir umgehend bei der Hotline angerufen, die meinte wir sollten hierzu eine Email an die Serviceabteilung senden. Auf diese Email haben wir bis heute (6 WOCHEN!) KEINERLEI REAKTION ERHALTEN trotz mehrfachen Anrufen bei Expedia (wo man nur vertröstet wurde und keine Auskunft erhielt) und mehrfachen erneuten Emails. Mittlerweile haben wir den VERBRAUCHERSCHUTZ EINGESCHALTET und hoffen, dass dies hilft. Als letzter Schritt wird uns dann nur noch der GANG ZUM ANWALT BLEIBEN.

Ich kann nur sagen HÄNDE WEG VON EXPEDIA!

Meine Forderung an Expedia.com GmbH: 100% Rückerstattung der Kosten

23.08.2013 | 08:16
von ReclaBoxler-4209223 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe weiterhin absolut nichts von expedia gehört

03.09.2013 | 08:38
von ReclaBoxler-4209223 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Über den Verbraucherschutz konnte die Angelegenheit nun endlich gelöst werden.