Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 2111 Views | 19.08.2013 | 11:34 Uhr
geschrieben von Tina M.

preis24.de GmbH (Pullach)

Bestellung lässt auf sich warten!

Ich habe am 10.08.13 ein Handy inkl. Vertrag bei Preis24 bestellt. Die Boniprüfung und Unterlagenvorbereitung erfolgte direkt noch am gleichen Tag. Da es am Samstag war, passierte verständlicherweise nichts mehr.

Am Montag 12.08.13 wurde der Auftrag an die Logistik gegeben.

Am 13.08.13 konnte ich sehen, dass es verpackt wird. Seither steht es bei der Verpackung und nichts von der Übergabe an DHL zu sehen.

Ich habe am 14.08.13 dann mal nachgefragt, was da los ist. Erst per Mail, als keine Antwort kam, habe ich noch eine Mail geschickt und dann über Facebook nachgefragt. Andere Unternehmen schaffen es, innerhalb weniger Stunden zu antworten. Preis24 antwortet gar nicht. Erst nachdem man anruft.
Zum Anruf am 14.08.13 - Nach einmal klingeln ging sogar direkt ein Mitarbeiter dran. Dieser teilte mit er kümmert sich und meldet am Folgetag bei mir. Der Mitarbeiter wollte bei mit anrufen, aber das geht nicht, denn meine Telefonnummer inkl. Handy hat Preis24 noch. (Ich musste mir ein Telefon ausleihen um bei Preis24 anzufrufen).

Da heute bis 15 Uhr keine Nachricht kam, habe ich bei Preis24 nochmalangerufen. Denn ich möchte nicht, dass es vergessen wird, da ich keinen guten Eindruck von Preis24 habe.

Ich habe also angerufen, es hat sehr schnell ein Mitarbeiter abgehoben und meldet sich lediglich mit Preis24 ohne Namen etc. Ich habe mich dann mit Namen vorgestellt und gefragt, mit wem ich spreche. Tja und dann wurde doch einfach aufgelegt. Also nochmal angerufen. Es wurde wieder abgehoben ohne etwas zu sagen und dann einfach wieder aufgelegt.

Und die Leitung sei zusammengebrochen, diese Märchen glaube ich schon lange nicht mehr. Ich verstehe die Mitarbeiter nicht. Wenn man als Kunde aufgebracht ist und dem Kunden hilft, muss man doch nicht auflegen. Nun denn.

Beim dritten Mal hatte ich einen Mitarbeiter dran und habe ihm mein Problem geschildert auch mit dem Auflegen der Kollegen. Ich habe dem Mitarbeiter auch gesagt, dass er es sich jetzt leider anhören muss - ich weiß, dass er nichts dafürkann, aber es nervt halt einfach, wenn man als Kunde immer wieder anrufen muss. Keinen Zwischenstatus bekommt und sei es nur kurz per Mail.
Denn immerhin wurde direkt am Montag das Geld abgebucht, aber keine Leistung erbracht und das geht definitiv nicht.

Am Nachmittag kurz nach dem Telefonat wurde mir über Facebook mitgeteilt, dass der Logistiker EinsAMobile sich gemeldet hat. Mein gewünschtes Telefon gibt es nicht in Weiss, sondern nur in Schwarz und ob ich es auch in Schwarz nehmen würde.

Ich habe dann bestätigt, bevor ich noch länger warten muss, dass ich das Handy in Schwarz nehme. Ärgerlich, aber es ist nur eine andere Farbe.

Zudem wurde mir noch mitgeteilt, dass mit innerhalb von 14 Tagen die Versandkosten zurück erstattet werden, da ich schon so lange warte. Ja das ist auch das Mindeste was Preis24 machen sollte.
Zudem sollte Preis24 mal die Mitarbeiter am Telefon schulen - ich meine in Bezug darauf das Mitarbeiter auflegen - und das, wo man nur nach dem Namen fragt, weil der Mitarbeiter es nicht für nötig hält, sich vorzustellen.

Und sie sollte mal den Logistiker in den A***** treten. Weil es kann, ja nicht sein, dass erst was passiert, wenn sich der Kunde meldet.

Es hätte ja gereicht lieber Kunde Handy gibt es in Weiss nicht - wollen sie warten oder in Schwarz nehmen.

Normalerweise ist eine bestimmte Lieferdauer auch kein Problem, aber nicht wenn direkt das Geld abgebucht wird und per Email mitgeteilt wird, das dass Handy direkt danach verschickt wird.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Erstattung der Versandkosten! Und Logostiker EinsAMobile mal zurechtweisen!

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
24.09.2013 | 14:30
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Hallo,

vielen Dank für die Bestätigung. Wir gehen davon aus, dass Ihre Beschwerde somit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst ist. Sollten Sie weitere Anliegen haben, wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

19.08.2013 | 13:01
von Tina M.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

19.08.2013 | 17:43
von Tina M. | Regelverstoß melden
Was Sie schreiben nervt einfach nur und hilft bei dieser Beschwerde und allen anderen Nutzern nicht weiter. Da Ihre Kommentare einfach null hilfreich sind die sie hier abgeben!

19.08.2013 | 19:47
von Tina M. | Regelverstoß melden
Es nervt einfach nur so angeblich schlaue Kommentare abzugeben.
Hätte hätte hätte.

20.08.2013 | 11:18
Nachtrag:
Nachdem ich Freitag die Sendungsnummer für das Paket bekommen hatte und voller Vorfreude dachte es kommtam Samstag - da musste ich leider erfahren das dieses Paket nicht zugestellt werden kann, weil es noch gar nicht an DHL übergeben wurde und eine Samstagszustellung extra hätte bezahlt werden müssen.

Ich habe Samstag dann bei Facebook geschrieben ob Preis24 mich eigentlich verschaukeln möchte und das alles kein Express mehr für mich ist.
Als Antwort kam am Montag dann, das ich doch ordentlich schreiben/artikulieren soll. Ich habe dazu nur gesagt das es eine legitime Frage ist, denn ich fühle mich nun mal verschaukelt nach dem ganzen hin und her. Als Antwort kam dann nur noch das immer per Express versendet wird - sonst nichts.
Sicherlich hätte ich auch anders Fragen können, aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende.

Nachdem sich bis heute nichts am Sendungsstatus getan hat, habe ich noch mal bei Preis24 angerufen. Den Mitarbeiter den ich dran hatte war bisher der Kompetenteste bisher.

Der Mitarbeiter hat sich alles von vorne angehört:
-das Kollegen einfach auflegen,
-bei Facebook man nicht weiß mit wem schreibt,
-das ich Samstag geschrieben habe, aber auch da keine richtige Antwort am Montag bekommen habe,
-und mein Handy bisher noch nicht versandt wurde.

Der Mitarbeiter kann mich verstehen das ich sauer bin.
(Ob er es ernst meinte oder nicht, sei mal dahin gestellt).

Er hatte mir dann gesagt, dass mein Paket in den NÄCHSTEN 3 Tagen versendet wird. Ich warte nun schon seit letzter Woche Montag auf mein Handy. Der Mitarbeiter hat es laut seiner Aussage nun weitergeleitet, das mit hoher Priorität bearbeitet wird.
Ich bin sehr gespannt ob das nun stimmt und ob es denn diese Woche noch ankommt. Oder überhaupt jemals.

Mir wurde bisher über Facebook zugesagt, das ich die Versandkosten innerhalb von 14 Tagen erstattet bekomme (das war am Do 15.08.13) und heute am Telefon das ich ab Boniprüfung bis zum Erhalt des Handys - anteilig die Kosten vom Vertrag bekomme.
Na mal schauen ob sie das einhalten.

26.08.2013 | 17:23
von Tina M. | Regelverstoß melden
Heute (26.08.13) habe ich die 19,90 Euro Versandkosten erstattet bekommen.

Es fehlen jetzt noch die 11 Tage anteilig vom Vertrag, da er ab dem 10.08.13 schon lief und Paket erst am 21.08.13 ankam.

29.08.2013 | 13:30
von Tina M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es fehlt noch die anteilige Erstattung vom Vertrag.

10.09.2013 | 13:21

10.09.2013 | 13:22
von Tina M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anteilige Erstattung vom Vertrag erhalten.