Durch Hertz Autovermietung gelöste Beschwerde. | 2322 Views | 18.08.2013 | 18:04 Uhr
geschrieben von Christof Küenzi

Hertz Autovermietung GmbH (Los Angels)

Reservationsvertrag wurde ignoriert

Bestell-/Kundennummer: F7251690678

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin vor einigen Tage aus den USA Los Angeles aus meinen Ferien zurückgekommen. Was ich da in Punkto Geschäftspraxis und Kundenfreundlichkeit von Hertz erlebte, wirft für mich etliche Fragen auf.

Ich habe mich entschlossen ein Luxusfahrzeug, einen Cadillac Escalade bei Ihnen zu mieten. Zu diesem Zweck habe ich eine teurere Fahrzeug Kategorie ausgewählt, damit gemäss Ihrer Reservierungsbestätigung (F7251690678) "Reserve this Excat Model, LFAR Cadiallac Escalade" genau diese Model erhalten sollte. Zusätzlich habe ich noch eine Hertz Gold Plus Rewards Mitgliedschaft abgeschlossen.

In Los Angeles Angekommen wurde mir mitgeteilt, dass ich kein Anrecht auf dieses Model habe. Die darauf von mir vorgewiesene Reservierung wurde schlicht weg ignoriert. Diese gelte nicht und der Preis auf der Reservierung sei sowieso irrelevant. Man hat mir dann unter Druck einen neuen Vertrag ausgefüllt und mir versucht alle möglichen Modelle aufzudrängen. Trotz meiner Intervention wurde die Vereinbarung in der Reservierung nicht eingehalten. Der Preis wurde willkürlich angepasst und irgendwelche Optionen wurden mir aufgeschwatzt obwohl ich der Ansicht war in der Reservierung alles bereits angegeben zu haben.

Nach endlosen Diskussionen mit der Angestellten habe ich mich dann unter Protest auf ein anderes Fahrzeug eingelassen. Nachdem ich nun das Fahrzeug abholen wollte stellte sich heraus, dass auf dem Angegeben Parkplatz kein Fahrzeug mehr stand.

Nun endlich hatte ich wirklich genug und wollte von der Fahrzeug Miete zurück treten. Ich habe daraufhin den Manager verlangt, welcher mir versicherte, dass er das korrigieren werde.

Ich erhielt daraufhin nach 2 1/2 Stunden endlich mein reserviertes Fahrzeugt. Ich habe auf die Worte des Manager vertraut und den Vertrag (RR 147525416) ignoriert.

Die dicke Überraschung kam dann als ich das Fahrzeug abgeben wollte. Der Vertrag wurde nicht gemäss der Reservierung angepasst und mir wurden Gebühren verrechnet welche nicht den Abmachungen in der Reservierung entsprechen.

Zudem wollte man mir noch zusätzliche Meilen verrechnen.

Nach nochmaliger Reklamation wurden mir die Meilen erlassen der Reservierungsvertrag wurde aber weiterhin ignoriert. Da ich unter keinen Umständen meinen Rückflug verpassen wollte habe ich die Rechnung beglichen.

Gemäss Ihren Berechnungen im Reservierungsvertag dürfend sich die Kosten auf 4'100 USD plus Premium Road Service à 6.49 USD = Total Kosten 4'236 USD plus Taxen belaufen. Aber nicht auf unglaubliche 6155.91 USD

Natürlich habe diese Beschwerde 3. August 2013 auch an Hertz versenden mit allen notwendigen Kontaktdaten und an kundendienst spider monkey hertz.com gesendet, mit der bitte um Stellungsnahme und Rückvergütung. Leider bis Heute ohne Antwort.

Meine Forderung an Hertz Autovermietung GmbH: Rückerstattung des zuviel bezahlten Betrages

25.08.2013 | 21:15
von Christof Küenzi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich habe ich die Firma per Mail erneut um eine Stellungsnahme gebeten und sie auf die Veröffentlichung auf ReclaBox hingewiesen. Doch auch diese Mail blieb bis Heute unbeantwortet.

10.09.2013 | 19:25
von Christof Küenzi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich von der Firma Hertz noch immer nicht gemeldet hat, habe ich im Facebook der Firma Hertz meine Reklamation mit dem Link auf ReclaBox geposted. Ich erhielt dann eine Reaktion am 3. September von Frau Julia Brosi die mir mitteilte Sie werde die Reklamation weiterleiten. Allerdings bis heute ohne eine Reaktion bzw. ohne Stellungsnahme der Firma Hertz. Mein Reklamation ist immer noch unbeantwortet.

18.09.2013 | 18:43
von Christof Küenzi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Reklamation wurde in der Zwischenzeit von der Firma Hertz überprüft. Die Firma Hertz hat sich für Ihren Fehler entschuldigt und mir die Mehrkosten gutgeschrieben. Ich finde es sehr kulant, dass mir der zu viel belastete Betrag ohne grosse Diskussion gutgeschrieben wurde. Verbesserungsfähig ist nur die Reaktionszeit, und das ich als Kunde so lange auf eine Antwort warten musste. Trotz meinen negativen Erfahrungen würde ich dank diesem Verhalten die Firma Hertz weiterempfehlen.

Hertz Autovermietung: Fast unglaublich.
Hertz Autovermietung: Kaution wurde einbehalten ohne Grund
Hertz Autovermietung: Von Service abgezockt