547 Views | 30.04.2009 | 20:03 Uhr
geschrieben von Georg Gsaller

Dreambuy Store (Aachen)

Artikel bestellt und bezahlt, aber nicht erhalten!

Dreambuy Store hatte bis vor Kurzem auch viele Artikel auf Ebay angeboten.

Ich ersteigerte also am 18.04.09 auf Ebay von Dreambuy ein T-Shirt und überwies sogleich den offenen Betrag von 64,90 €. Ich erhielt am 22.04.08 dann die Zahlungseingangsbestätigung von Dreambuy Store.

Am 24.04.09 erhielt ich jedoch die Nachricht von Dreambuy, dass ihre Mitgliedschaft von Ebay gekündigt wurde und eine Lieferung des bestellten Artikels nicht mehr möglich sei.

Seitdem versuchte ich leider vergebens mit dem Verkäufer via Telefon und E-Mail Kontakt aufzunehmen.

Keine meiner E-Mails wurden beantwortet, und auch beim Telefon hebt niemand ab. Abgesehen davon, dass auch der Geldbetrag nicht auf mein Konto rücküberwiesen wurde.

In diesem Fall musste ich leider das erste Mal die Erfahrung mit einem unseriösen Internetverkäufer machen.

Meine Forderung an Dreambuy Store: Rücküberweisung des offenen Geldbetrages

19.05.2009 | 18:29
von XY | Regelverstoß melden
Hallo, ja ja, so geht es mir auch. Habe am 19.04.2009 ein T-Shirt gekauft und gleich online überwiesen.
Bekam dann auch die Auftragsbestätigung und dann plötzlich die Nachricht von wegen das es den Shop nicht mehr auf Ebay gibt. Hm, komische Sache!
Na ja, ich habe mich gleich darauf an die E-Mail Adresse gewendet und meine Bankdaten zur Rücküberweisung angegeben. Kurze Zeit später kam auch eine Antwort Mail zurück von wegen das Sie die Überweisung in den nächsten Tagen veranlassen werden. Es verging eine Woche...
Dann habe ich nochmals eine E-Mail geschickt. Wieder kam die Mail von wegen die Überweisung wird in den nächsten Tagen veranlasst.
Gr, so langsam wurde ich natürlich stinkig. Will ja eigentlich schon gerne mein Geld wieder sehen, wenn ich schon keine Ware erhalte.

Dann rief ich auf der angegebene Handynummer an und ein Mann erklärte mir von wegen das der Shop selbst reingefallen ist und "Fälschungen" eingekauft hat und nun so beschäftigt ist, die ganzen Beträge zurückzuüberweisen.

Fazit: bis heute 19.05.2009 (ein Monat später) habe ich noch immer kein Geld erhalten. Super Sache!
Das wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein. Mal wieder ein unseriöser Shop!

25.06.2009 | 14:11
von Dorte Fredrich | Regelverstoß melden
Ich habe leider auch solche Erfahrungen mit Dreambuy-store gemacht. Habe bezahlt und keine Ware erhalten. Das Schlimme ist, dass man nie jemanden erreicht und völlig ignoriert wird. Nun werde ich einen Anwalt schalten.

22.07.2009 | 16:28
Ist schon jemand erfolgreich gegen dieses Unternehmen vorgegangen?

01.11.2009 | 11:30
von Georg Gsaller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ware nie erhalten. Geld wurde leider nicht auf mein Konto zurücküberwiesen.