312 Views | 22.08.2013 | 17:57 Uhr
geschrieben von Andre P.

HTC Corporation (Frankfurt am Main)

Keine Erstattung der Portokosten trotz Garantie

Dass mein HTC One X einen Defekt hatte, ist schon ärgerlich genug. Aus diesem Grund musste es auch zur Reparatur eingeschickt werden, nachdem ich den Service von HTC kontaktiert habe. Da explizit darauf hingewiesen wurde, dass die Sendung ausreichend frankiert sein muss, habe ich das Paket entsprechend freigemacht.

Als mein HTC One X nun zurückkam, war es immer noch defekt, obwohl es lt. Lieferschein repariert wurde. Also nochmals den Service von HTC kontaktiert. Dieser sagte, ich solle es nochmals an den HTC Reparatur-Service schicken. Somit nochmals Porto ausgeben.

Nun steht in der mitgelieferten Garantiekarte:

"Die beschränkte Garantie ist nur in Ländern gültig und einklagbar, in denen das Produkt verkauf wird. [.] Falls es zu einem Schaden des Produkts kommt, solle der Kunde folgendes tun: [.] HTC gibt es Kunden dann Anweisungen dazu, wie und wann das fehlerhafte Produkt eingesandt werden sollte. HTC übernimmt die Kosten, die beim Einsenden des fehlerhaften Produkts nach HTC und beim Zurücksenden des reparierten Produkts zum Kunden anfallen, vorausgesetzt der Schaden am Produkt wird innerhalb der Gültigkeitsfrist für die Garantie gemeldet."

Da es ein Garantiefall war, habe ich mich nun nochmals an HTC gewandt, um die Portokosten erstattet zu bekommen. Der Mitarbeitende im Service las mir immer nur seine vorformulierten Sätze vor und im Ergebnis sitze ich immer noch auf den Portokosten, obwohl HTC lt. Garantie diese übernimmt.

Meine Forderung an HTC Corporation: Erstattung der angefallenen Portokosten

12.09.2013 | 18:09
von Andre P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt noch keine Reaktion von HTC.

03.10.2013 | 19:05
von Andre P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden