Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 1674 Views | 25.08.2013 | 17:13 Uhr

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Wuppertal)

Verwandte mitgenommen und kein alkoholisches Getränk bekommen

Dies ist mir schon das zweite Mal passiert, nun reicht es!

Ich war am24.08.13 bei Netto einkaufen (um 19:35 Uhr) und wollte mir ein SIX-PACK Bier kaufen, mit andere Artikeln. Ich hatte allerdings meine kleinen Verwandten dabei gehabtn die unter 16 sind. (Ich bin 21.)

Man sagte mir, dass ich das Six-Pack Bier nicht bekomme, weil ich einen Minderjährigen dabei habe. Was soll das eigentlich? Ich bin selbst in Einzelhandel tätig und so was habe ich noch nie gehört. Wo anders hab ich kein Problem, nur an der "Wuppermannstr. 25, 42275 Wuppertal".

Ich bitte um sofortige Antwort!

Ich hoffe, dass ich das Bier in Zukunft bekomme, auch mit Verwandten. Sonst Braucht Netto sich nicht wundern über ROTE ZAHLEN!

Gruß Hr. Leihener

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Einkaufsgutschein

25.08.2013 | 19:06
Wo ist das Problem, man kann auch allein reingehen und die anderen warten draussen.

25.08.2013 | 23:32
von Der Don | Regelverstoß melden
Die Forderung nach einem Gutschein ist schon etwas Dreist denn der/die Verküufer/in hat sich vollkommen Korrekt verhalten.
Was würde mit dem/der Verkäufer (in passieren wenn sie das Bier weitergeben an die jugendlichen und sie von der Polizei aufgegriffen werden. das sollte man eigentlich wissen wenn man im Einzelhandel tätig ist.

Noch einfacher wäre es in zukunft die kleinen nicht mit in den Markt nehmen dann sollte nichts passieren und wenn dann müssen sie dafür grade stehen; )

26.08.2013 | 09:48
Sollte ich echt ein 5jähriges alleine zuhause lassen?

Bin ich echt so bekloppt und gebe an Kinder Alkohol? Ne, Leute, so was mache ich nicht, das fällt auf mich zurück!

03.09.2013 | 18:11
von ReclaBoxler-8266523 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.10.2013 | 07:29
von Micha Mueller | Regelverstoß melden
Wenn der Käufer über 16 ist kann er eine Kindergartengruppe dabeihaben, und bekommt Bier.
Es gilt die Verordnung über die Abgabe von Alkohol nach Jugendschutzgesetz.
Einer Mutter mit Kind verweigere ich ja auch keinen Wein, nur weil ihr Kind mit dabei ist.

Netto Marken-Discount: Fehlende Prospektzustellung
Netto Marken-Discount: S/F/G Forderungsmanagement GmbH