Durch LIFE Fitness- und Gesundheitsstudio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 607 Views | 27.08.2013 | 11:08 Uhr

LIFE Fitness- und Gesundheitsstudio GmbH (Ilsfeld)

Nicht gut ausgebildete Trainer

Ich habe mir vor kurzem das Life Fitness- und Gesundheits-Studio in Neckarsulm angeschaut.

Insgesamt machte das Studio einen ganz guten Eindruck, bis auf die Trainer. Ein Trainer zeigte mir kurz das Studio, erklärte mir aber leider nicht sehr viel dazu. Wir waren nach ca. 5 Minuten bereits mit dem Rundgang durchs Studio fertig, was ich als sehr kurz empfand. Aber das war auch nicht das Schlimmste an der ganzen Situation.

Ich habe Knieprobleme und den Trainer darauf angesprochen und gefragt, ob es möglich ist, dafür Übungen an Geräten zu machen, um die Muskulatur um das Knie zu stärken. Zudem habe ich den Trainer gebeten, mir die Geräte zu zeigen. Daraufhin meinte der Trainer nur, dass er nicht wirklich weiß, welches Gerät sinnvoll ist, und dass sie auch solche Geräte eigentlich nicht da haben. Aber er meinte, dass ich meine OBERSCHENKEL-Innenseite trainieren könnte, damit meine BEINE ZUSAMMEN GEHEN. Sogar ich als „Laie“ in der ganzen Muskel-Thematik weiß, dass das totaler Schwachsinn ist! Ich wollte Übungen für mein KNIE!

Nachdem ich den Trainer dann sehr fragend angesehen habe, bot er mir einen neuen Termin zum Probetraining beim Chef an, da dieser sich angeblich super gut auskennen soll. Nach dieser Aussage fragte ich nach der Ausbildung des Chefs (ob er zufälligerweise Physiotherapeut ist oder in der Richtung etwas studiert hat). Die Antwort auf meine Frage war nur: „Nein, er ist kein Physiotherapeut oder ähnliches, er hat aber 30 Jahre Trainingserfahrung“.

Ist das denen ihr Ernst? Ich habe mich für ein anderes Fitnessstudio entschieden, da ich mich dort nicht gut aufgehoben fühlte.

Meine Forderung an LIFE Fitness- und Gesundheitsstudio GmbH: Bildet eure Trainer besser aus!

27.08.2013 | 11:30
von Der Don | Regelverstoß melden
Ähm ja das mit den Oberschenkelmusekeln stimmt aber schon denn diese Muskulatur bildet auch mit die "stützeinheit" für das Kniegelenk.

Was die Knieprobleme betrifft das einfachste wäre sich vom Arzt ein Rehasportrezept geben zu lassen und sich ein Ambulantes Rehazentrum zusuchen oder ein Studio welches auch Reha-Sportgtuppen führt denn da sollten die Leute wissen was gut ist und was am ende mehr schaden macht.
Oder vieleicht doch besser Physiotherapie da ist auch Gerätetraing möglich und sicherlich Sinnvoller als auf gut glück in einen Fitnesstudio zu Trainieren ohne wirklich die richtigen Übungen zu machen.

Was die 30 Jahre Trainingserfahrungen betrifft ich denke mal nach dieser Zeit wird der Chef schon bissl was wissen was zu tun ist und zur Ausbildung als Physiotherapeut wenn mand as wünscht sollte man eben eine Physiotherapie aufsuchen.

27.08.2013 | 16:06
von Phönix | Regelverstoß melden
Hallo,

schade, ich hätte Ihnen ein Kieser Studio empfohlen. Man macht
dort zunächst ein Probetraining - bei Bedarf unter ärztlicher Anleitung - und bekommt ein exakt auf die Probleme zugeschnittenes Trainingsprogramm. Das wird beim ersten richtigen Training i. d.R. unter ärztlicher Anleitung ausgeführt.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

07.09.2013 | 14:28
von ReclaBoxler-8165023 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.09.2013 | 15:47
von ReclaBoxler-8165023 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.09.2013 | 15:48
von ReclaBoxler-8165023 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich finde es schade, dass sich Firmen die Beiträge hier nicht mal anschauen oder einen Kommentar dazu abgeben (ist nicht meine erste Beschwerde hier)