Durch I-CASES endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1614 Views | 30.08.2013 | 19:51 Uhr
geschrieben von Thomas Peters

I-CASES (Königstein)

I-CASES liefert nicht und zahlt auch kein Geld zurück!

Kamera SONY DSC-RX100 - schwarz + SDHC-Speicherkarte 16 GB Class 10, Bestellwert 500,75 EUR, Lieferzeit 3-7 Tage

Historie:

Bestellt am 10. April 2013 und bezahlt am 10. April 2013 per Vorkasse

Antwort: I-CASES am Freitag, 12. April 2013:

Sehr geehrter Kunde, die Zahlung zu Ihrer Bestellung: Nr. 16457 vom Mittwoch, 10. April 2013 hat uns erreicht. Vielen Dank!

Neuer Status: Bezahlt

Die ausgewiesene Lieferzeiten betragen momentan ca. 3- 7 Werktage nach Zahlungseingang. Sie erhalten von uns dann eine weitere Statusnachricht zum Versand Ihrer Bestellung.

Keine Lieferung und auf Nachfrage vom 19. April, 13. Mai, 17. Mai etc.

Antwort I-CASES jeweils:

Sehr geehrter Kunde, leider sind wir als Händler auch immer von der Lieferung und Zuverlässigkeit der Hersteller angewiesen. Aus diesem Grunde kann es leider auch mal Verzögerungen geben. Wir entschuldigen die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden uns schnellstmöglich um die Auslieferung ihres bestellten Artikels bemühen.

Kommentar hierzu:

Der Artikel war immer verfügbar und wurde von I-CASES weiter angeboten mit einer Lieferzeit von 3-7 Tagen. Mein Urlaub rückte immer näher und ich entschloss mich, diesen Auftrag zu stornieren und die Kamera woanders zu kaufen.

Widerruf der Bestellung Nr. 16457 am 12. Mai, 16. Mai, 6. Juni 2013.

Antwort I-Cases am 7. Juni 2013:

Sehr geehrter Kunde, hiermit bestätigen wir ihnen den Erhalt ihres Widerrufs. Eine Rückerstattung erfolgt rechtskonform laut unseren AGB`S.

Team i-cases

Auf Nachfrage, wann die Rückerstattung erfolgt, vom 1. Juli 2013.

Antwort I-Cases am 2. Juli 2013:

Sehr geehrter Kunde, die von ihnen gewünschte Rückabwicklung wird bearbeitet, jedoch kann dies noch einige Tage in Anspruch nehmen. Wir danken für ihr Verständnis und verbleiben.

Team i-cases

Ab dem 7. Juli 2013 (also ab dem 30. Tag nach Widerruf) habe ich unzählige E-Mails an I-CASES geschrieben und gefragt, wann ich mit der Rückerstattung rechnen kann.

Von I-Cases habe ich nie wieder etwas gehört und bis zum heutigen Tag 28.08.2013 keine Zahlung erhalten!

Nach Recherche im Internet liegt der Verdacht nahe, dass I-CASES in betrügerischer Absicht handelt. Im Fernsehen wurde über I-CASES ebenfalls ein negativer Bericht gesendet:

www.swr.de/marktcheck/multimedia/onlineshoping-vorkasse/-/id=2249336/nid=2249336/did=11548256/1jo4qyk/index.html

Nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale Hamburg habe ich jetzt einen Beratungstermin bei einer Anwaltskanzlei geholt. Ich werde sehen, was die Anwaltskanzlei bewirken kann.

Meine Forderung an I-CASES: Rückerstattung des Kaufpreises von 500,75 EUR

30.08.2013 | 21:11
von Thomas Peters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.08.2013 | 10:07
von Alex Weber | Regelverstoß melden
90 IN 74/13: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Maas International GmbH vertr.dch.d.GF Jan Alexander Maas, Import und Verkauf von Elektroartikeln sowie der Handel mit Kosmetik-u. Nagelpflegeprodukten, Am Mönchswald 2, 61462 Königstein (AG Königstein, HRB 7370), vertr. d.: Jan Alexander Maas, (Geschäftsführer) ist am 20.08.2013 um 10 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Schuldnerin angeordnet worden. Verfügungen der Schuldnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Robert Schiebe, Kaiserstraße 11, 60311 Frankfurt am Main, Tel.: 069-2193150, Fax: 069-21931599 bestellt worden.

Amtsgericht Königstein/Ts., 20.08.2013

04.09.2013 | 08:40
Schade an diesen Insolvenzfirmen ist ja eigentlich, dass die Geschäfsführer "ihre Schäfchen im Trockenen" haben werden und nur die Kunden, die beriets bezahlt haben, "in die Röhre kucken".

Es ist ja nicht die erste Firma, wo so etwas abläuft. Die Insolvenzverwalter stecke noch groß Provision ein und die Gläubiger und die Kunden gehen wie immer leer aus.

Die Gesetze in Deutschland haben leider immer noch Lücken.

10.09.2013 | 21:55
von Thomas Peters endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
I-cases.de ist vom Netz (endlich),
info spider monkey i-cases.de ist nicht mehr erreichbar,
sales spider monkey i-cases.de ist nicht mehr erreichbar.

So ist es im Leben, manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. Thomas, nächstes Mal wird vorher nachgedacht!

16.10.2013 | 17:06
von Conny Köhler-Pirrong | Regelverstoß melden
Hallo,

ich hatte am 06.08.2013 eine Kamera (Panasonic DMC FZ 62) für 227,28 € bestellt und natürlich sofort online überwiesen. (Bestellnummer 88701)

Natürlich kam keine Kamera!

Aber: Am 16.09.2013 waren meine 227,28 € wieder auf meinem Konto!

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr euer Geld auch wieder seht!

LG, Conny