4384 Views | 29.08.2013 | 08:44 Uhr

Modegalerie Bongardt (Köln)

Modegalerie Bongardt: Grundsätzlich KEIN Rückporto erstattet!

Seit Jahren kaufe ich bei der Modegalerie Bongardt die sehr teuren, aber traumhaft schönen Sachen der Designerschmiede Studio Rundholz ein. Die Ware ist meistens top! Aber, wie die Firma Rundholz selbst bestätigt, fallen die größen je nach Stoff und Schnitt unterschiedlich aus. Eine 42 ist nicht immer eine 42.

In den Jahren kam es 2 mal vor, das etwas, trotz maßangabe, nicht passte. Eigentlich bei anderen Firmen kein Thema.

Da ich im Internet schon gelesen hatte, das sich diese Firma oft quer stellt, rief ich vor der ersten Reklamation an und fragte Herr Bongardt wie das jetzt mit der Rücksendung geht.

Seine Antwort: schicken sie es zurück, frankiert, ich überweise ihnen dann das Geld mit Portokosten zurück.

Steht so ja auch in den agb der Firma und ist geltendes Recht ab 40,00€ Warenwert.

ok.

Ende vom Lied: es kam der Betrag für das Kleidungsstück und EIN MAL Porto zurück, nicht aber das Porto für die versicherte Rücksendung.

Habe dann erstmal lange nichts mehr bei der Modegalerie Bongardt bestellt.

Dann Sale im Onlineshop und ausgerechtnet das Teil, was ich vorher im Laden nicht mehr bekommen habe war endlich wieder da. Bei Modegalerie Bongardt im Sale!

Aber: das gute Stück kam mit defekter Naht an. na toll. Angerufen, ich soll es zurücksenden. Auf die Frage nach dem Rückporto die gleiche Nummer und den Rest könnt ihr euch ja denken.es wurde wieder nicht das Rückporto erstattet!

Ganz ehrlich liebe Familie Bongartd: 6,90€ gespart und Kunden verlieren, die hochpreisige Ware einkaufen, ist das wirklich ein pfiffiges Geschäftsgebahren? Ob Familie Rundholz davon weiß? Damit einverstanden ist? Ihr setzt mit Eurem Verhalten nicht nur Euren Ruf aufs Spiel!

Im Onlineshop bei eBay (giga-sale) übrigens die gleiche Nummer.

Schade.

Meine Forderung an Modegalerie Bongardt: Halten sie bitte ihre eigenen AGB ein. Sie sparen am falschen Ende und verlieren Kunden.