Durch GSS Grundig SAT Systems gelöste Beschwerde. | 132 Views | 29.08.2013 | 09:31 Uhr

GSS Grundig SAT Systems GmbH (Nürnberg)

Im 3. Jahr Tonstörung

Am 25. 3. 2010 wurde mir von einem Elektromeisterbetrieb eine Sat-Empfangsanlage mit dem Grundig-Receiver DRS 500 Cl eingebaut. Alles funktionierte bis vor wenigen Tagen: Plötzlich ist der Ton aus dem TV-Gerät deutlich leiser - bei Aufdrehen auf 100 reicht die Lautstärke für unangestrengtes Hören nicht mehr aus. TV-Gerät und Übertragungskabel funktionieren mit anderem Receiver. Es liegt also am Receiver. Nach drei Jahren, also nur ein Jahr über die gesetzliche Gewährleistung, ist ein solcher Defekt wohl deutlich zu früh - oder bewußt einprogrammiert.

Meine Forderung an GSS Grundig SAT Systems GmbH: Kostenlose Reparatur oder Lieferung eines neuen Geräts

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
19.09.2013 | 15:28
Firmen-Antwort von: GSS Grundig SAT Systems GmbH
Abteilung: Marketing/Produktmanagement

Lieber Kunde des GSS-Receivers DRS 500 CI,

es tut mir leid, dass Sie nach 3 Jahren diese Probleme mit Ihrem Receiver haben. Ich gebe Ihnen recht, dass es nach 3 Jahren noch nicht zu Problemen kommen darf. Ich kann Ihnen aber auch versichern, dass bei Produkten von GSS keine Defekte bewusst einprogrammiert oder entwickelt wurden bzw. werden. Bitte schicken Sie Ihren Receiver zu uns nach Nürnberg. Ich versichere Ihnen, dass wir Ihren Fall äußerst kulant regeln werden.

19.09.2013 | 13:28
von ReclaBoxler-2588623 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand von der Firma gemeldet. Dennoch vielen Dank für Ihre Mühe!

01.10.2013 | 13:07
von ReclaBoxler-2588623 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut tel. Auskunft von GSS soll ich ein Tauschgerät bekommen. Ist jedoch noch nicht versandt und deshalb noch nicht bei mir. Also abwarten.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Bernd Kehrer