327 Views | 30.08.2013 | 14:34 Uhr
geschrieben von Ivonne Gäng

neckermann.de GmbH i. Ins. (Frankfurt am Main)

Minderwertige Ware

Habe mir im August 2012 eine Waschmaschine über Neckermann gekauft. Vereinbart war eine Ratenzahlung mit Zahlpause. Nach 4 Wochen war die Maschine bereits kaputt.

Mehrere Anrufe bei Neckermann blieben erfolglos. Irgendwann erreichte ich einen Mitarbeiter und erkundigte mich wie das mit der Garantie läuft. Der verwies mich an den Hersteller, bei dem ich dann auch anrief. Erst kam ein Monteur und wechselte das fehlerhafte Teil aus doch die Maschine lief immer noch nicht richtig. Dann bekam ich über den Hersteller eine neue, was aber nicht die selbe war, sondern ein minderwertiges Modell.

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt machte ich der Firma Neckermann ein neues Zahlungsangebot. Bis heute ist man darauf nicht eingegangen. Stattdessen werden immer nur Mahnungen geschickt und neulich kam eine Androhung über die Auflösung des Ratenplans. Bei Neckermann fühlt sich niemand zuständig dafür und der Hersteller verweist mich immer zurück an Neckermann. Und nun ist die Frage was ich machen soll.

Meine Forderung an neckermann.de GmbH i. Ins.: Reduzierung des verkaufspreises

06.09.2013 | 21:51
von Ivonne Gäng noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primamobile akzeptiert meine kündigung nicht, bot mir stattdessen eine gutschrift für einen monat an

06.09.2013 | 21:53
von Ivonne Gäng noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Falscher kommentar beim ersten versuch, ich meinte neckermann und die verwiesen mich wieder mal an den hersteller da sie ja insolvent sind

21.09.2013 | 14:35