Durch Katjes Fassin gelöste Beschwerde. | 1708 Views | 31.08.2013 | 12:46 Uhr
geschrieben von Jens-Peter Kuhle

Katjes Fassin GmbH + Co. KG (Emmerich)

Ignoranz eines Grün-Ohr-Garantiefalles Charge L 161 31 14

Sehr geehrter Damen und Herren,

unsere Tochter ist bereits seit mehreren Jahren überzeugte Vegetarierin und von den Katjes-Produkten ohne tierische Gelatine begeistert, weil sie um „normale“ Gummibärchen einen weiten Bogen macht bzw. machen muss.

Bei einem unserer letzten Einkäufe im Lidl haben wir mit Freude festgestellt, dass sie das Sortiment der vegetarischen Produkte erweitert haben. Mit Neugier haben wir zu den Grünohrhasen und den Grünohrbärchen gegriffen. Zu Hause mussten wir jedoch feststellen, dass mehrere Bärchen in unserer Packung keine grünen Ohren hatten. Die Zweifel bzw. Ängste meiner Tochter, dass diese Bärchen nicht vegetarisch sein könnten, habe ich gleich ausgeräumt. Allerdings habe ich dann gesehen, dass auf der Packung eine Grün-Ohr-Garantie versprochen wird. Bei den fehlerhaften Bärchen handelte es sich also offensichtlich um einen Garantiefall.

Daher haben wir Ihnen mit einem Schreiben am 21. Juli 2013 das fehlerhafte Produkt eingeschickt und um die "Regelung" dieses Garantiefalles gebeten. Dieses Schreiben wurde bisher vollständig ignoriert oder nicht bearbeitet. Wir haben weder eine schriftliche Antwort noch einen Ersatz für das Produkt erhalten.

Dies empfinde ich für ein namhaftes Marken-Unternehmen als absolut unzureichend. Sofern die Aufdrucke auf den Packungen reine Marketing-Floskeln sind, sollten Sie diese besser gleich weglassen.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören. Bis auf weiteres werden wir von einem Kauf Ihrer Produkte absehen und auf andere Alternativen zurückgreifen.

Viele Grüße,

Jens-Peter Kuhle

Meine Forderung an Katjes Fassin GmbH + Co. KG: Stellungnahme und Erfüllung der Garantie

07.09.2013 | 15:34
von Jens-Peter Kuhle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.09.2013 | 08:33
von Jens-Peter Kuhle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Katjes hat sich mit einem netten Schreiben gemeldet und ein kleines Paket als Kompensation angekündigt. Danke für so eine kulante Regelung. Fam. Kuhle.