Von Autohaus Scherhag beantwortete Beschwerde. | 671 Views | 01.09.2013 | 19:44 Uhr
geschrieben von Julia Eckerle

Autohaus Scherhag GmbH (Koblenz)

Reparaturen ohne Ende

Ich besitze einen VW Lupo 1,4 FSI. In diesem Frühjahr begann mein Wagen Probleme zu machen: er schaltete nicht mehr richtig, hatte nicht mehr die gewohnte Leistung, etc. Ich fuhr ihn in die Werkstatt meines Vertrauens, wo die Drosselklappe repariert wurde. Nach wenigen Kilometern Fahrt trat dasselbe Problem jedoch wieder auf, der Techniker war ratlos und bat mich in eine VW Werkstatt zu fahren, so gelangte ich zu der oben genannten Werkstatt.

Dort schilderte ich die Problematik und vereinbarte, dass das Auto geprüft wird und man mir einen Kostenvoranschlag macht, damit ich entscheiden kann, ob ich das Auto je nach Höhe des Schadens überhaupt reparieren lasse. Nach einer Woche teilte man mir mit, was alles repariert werden müsse, damit das Auto wieder fahrtauglich sei und ich unterschrieb einen Reparaturauftrag, Kosten 860€.

Es vergingen etwa zwei Wochen, dann kontaktierte ich die Werkstatt, um mich nach meinem Auto zu erkundigen, und man sagte mir, ich könne es abholen. Gesagt, getan. Nachdem ich ca 20 km gefahren war, wieder dasselbe. Diverse Kontrollleuchten gingen an und das Auto fuhr wie vor der Reparatur. Also fuhr ich zurück zu Scherhag, wo ein Mitarbeiter das Auto sofort Probe fuhr, nur um mir danach zu sagen, dass doch alles ok sei. Erst nach einer weiteren Probefahrt mit mir zusammen wurde das Auto nochmals ausgelesen, es konnte nichts festgestellt werden. Man vereinbarte einen neuen Termin, um das Auto nochmals komplett durchzuchecken.

Nach dieser Überprüfung teilte man mir mit, die Drosselklappe sei defekt, es würden nochmal Kosten von rund 700€ auf mich zukommen. Das lehnte ich ab und forderte die Prüfprotokolle an, die man mir aber nicht aushändigen wollte. Als ich dann sagte, ich wolle das Auto holen, so wie es jetzt ist, bekam ich zur Antwort, dass ich erst 250€ für die Überprüfungen des Autos bezahlen müsse und das Auto außerdem demontiert sei und ich ihn höchstens mit einem Hänger holen könne.

Ich habe bis jetzt weder die 250€ bezahlt, noch das Auto geholt. Ich werde nächste Woche einen Anwalt einschalten und wenn diese ganze Geschichte hoffentlich endlich ein Ende hat, die Firma Scherhag nie wieder betreten.

Meine Forderung an Autohaus Scherhag GmbH: Klärung

06.09.2013 | 18:29
Firmen-Antwort von: Autohaus Scherhag GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Ihre Beschwerde habe ich registiriert und werde mich Montag bei Ihnen melden. Zukünftig dürfen Sie mich gerne unter mark spider monkey scherhag.de direkt kontaktieren. Ich kann mir den Mehrwert einer Beschwerbeführung über dieses Portal für Sie nicht vorstellen. Warum wenden Si sich nicht direkt an uns, um Ihr Anliegen zu klären. Dies ist angesichts unseres umfangreichen Erreichbarkeits-Angebotes kein Problem,

mit freundlichen Grüßen,

Mark Scherhag

07.09.2013 | 20:21
von Julia Eckerle | Regelverstoß melden
Ich habe mehrfach Ihre Werkstatt kontaktiert, es wurde mir weder eine Lösung angeboten, noch wichtige und für mich relevante Unterlagen ausgehändigt! Mein "Mehrwert" ist, dass Sie überhaupt reagieren, während ich von Ihren Angestellten inzwischen eher wie ein Bittsteller und nicht wie ein Kunde behandelt werde.

Autohaus Scherhag: Falschaussage
Hermann: Sendungankündig