Von MEDIMAX Zentrale Electronic beantwortete Beschwerde. | 791 Views | 02.09.2013 | 20:35 Uhr
geschrieben von Regina Koch

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (Düsseldorf)

TV Samsung - Programmsuchlauf nicht korrekt ausgeführt

Bestell-/Kundennummer: Kauf v. 19.08.13

Am 19.08.13 kaufte ich in o. a. Filiale ein Samsung TV-Gerät, bezahlte sofort inclusive Lieferung, Programmsuchlauf und Mitnahme des alten Gerätes.

Am 20.08.13 wurde das Gerät gebracht. Der Suchlauf konnte nicht gestartet werden. Das Gerät zeigte "kein Netzwerkanschluss" an. Die Mitarbeiter verwiesen mich nach Kabeldeutschland. "Dann müssen Sie wohl Kabeldeutschland anrufen, " so die Aussage des Mitarbeiters. Ein letzter Versuch wurde gestartet, das Ergebnis haben die Mitarbeiter nicht abgewartet. Natürlich klappte dieser Versuch nicht, wie wohl auch von den Mitarbeitern erwartet.

Ich rief Kabeldeutschland an. Der Mitarbeiter musste in die Wohnung, um mir dann mitzuteilen, dass bei mir alles in Ordnung sei. Die Rechnung wird sich auf 99,-- € belaufen. Am 21.08.13 rief ich wieder bei der Fa. Medimax an. Es wurde mir mitgeteilt: "Kommt der Mitarbeiter bei Ihnen vergebens raus, müssen Sie das Rauskommen bezahlen". Da ich hier jetzt nicht weiter kam und das TV-Gerät nicht nutzen konnte, bat ich, das Gerät wieder abzuholen.

Am 23.08.13 sollte der Fernseher abgeholt werden. Kostenlos. Auch den Suchlauf und die Abholung sollte ich lt. Auskunft des Mitarbeiters am Telefon nicht bezahlen müssen, da ja kein Suchlauf stattgefunden hatte. Der erste Mensch von Medimax, der mir Glauben schenkte.

Da der Fernseher von Medimax immer noch nicht funktionierte, sah ich mich nach einem anderen TV-Gerät um. Der kompetente Techniker dieser anderen Firma hat vor der Abholung des Samsung TV-Gerätes nachgeschaut, warum der Suchlauf nicht möglich war. Der Fernseher verfügte über Internet, und dieses hat der Mitarbeiter der Fa. Medimax nicht bedacht bei der Durchführung. Es war ganz einfach, und der Durchlauf begann und dauerte einige Minuten. Ausgeführt vom Mitarbeiter einer Fremdfirma! Abholung erfolgte wenige Minuten später.

So war der Durchlauf durch, bei der Abholung. Ich bat am nächsten Tag, dieses zu berücksichtigen und mir die Kosten für die Abholung und den Programmsuchlauf zu erstatten. Aber man schenkte mir wiederholt keinen Glauben.

Was ist das denn alles? Ich bin entsetzt und schockiert. Was ist das für eine Firma?

Ich wünsche die Erstattung der Kosten für die Abholung und die Erstattung der Kosten für den nicht stattgefundenen Suchlauf, sowie die Übernahme der Rechnungskosten von Kabeldeutschland.

Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: Erstattung des Sendersuchlaufs, der Abholung und 99,-- € Rechnungskosten von Kabeldeutschland

09.09.2013 | 09:38
Firmen-Antwort von: MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH

Sehr geehrte Kundin/Kunde,

wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gerne möchten wir dem Vorfall entsprechend recherchieren und bitten um Mitteilung, in welchem MEDIMAX-Haus Sie diese Erfahrung gemacht haben.

Vielen Dank im Voraus.

M. Hampl

Kundenbetreuung

MEDIMAX Zentrale Electronic SE

Mündelheimer Weg 40

D - 40472 Düsseldorf

phone: +49-211-4156-0

fax: +49-211-4156-536

E-Mail: info spider monkey medimax.de

Internet: www.medimax.de

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.MEDIMAX.de/some/pflichtangaben.html

19.09.2013 | 10:07

05.10.2013 | 21:50