Durch Sekoya Diffusion gelöste Beschwerde. | 449 Views | 04.09.2013 | 11:01 Uhr
geschrieben von Renault Twingo

Sekoya Diffusion SA (Dortmund)

Kostenpflichtige Zusendung - Mangel in den ersten drei Monaten

Bestell-/Kundennummer: eBay 111014819192

Petra Kaffeepadmaschine KM 34

DEFEKT: Kaffee spritzt beim Brühen ins Gesicht.

GEWÄHRLEISTUNG: 1 Jahr bei generalüberholtem Artikel.

KAUF AM: 18.05.13 über eBay.

Verkäufer verlangt kostenpflichtige Zusendung.

Auf meine Einwände geht der Verkäufer NICHT mehr ein. KEINE Antwort. Telefonisch erreiche ich ihn nicht. Anrufbeantworter sagt: 18:30 - 19:30 Uhr abends. Klappt leider nicht.

Ich habe mir jetzt vor Ort eine ANDERE Maschine gekauft, um Kaffee trinken zu können. Ich wünsche eine komplette RÜCKGABE des noch keine 3 Monate alten Gerätes und Erstattung des Kaufpreises von 32,00 Euro. Wenn der Verkäufer darauf eingeht, bin ich bereit, das Gerät auf eigene Kosten zurück zu senden.

Meine Forderung an Sekoya Diffusion SA: Rücksendeschein, bzw Rücknahme

04.09.2013 | 17:23
von Renault Twingo
Profile-Bild von Renault Twingo Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

04.09.2013 | 21:06
von Renault Twingo | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Danke für Ihre Informationen.

So kenne ich das auch. Es geht schließlich NICHT um einen Widerruf.

10.09.2013 | 03:56
von Renault Twingo | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Mittlerweile sandte ich auf eigene Kosten das Gerät an den Verkäufer retour. Das bot er mir an. Ich warte auf Rückzahlung meines Kaufpreises.

13.09.2013 | 21:00
von Renault Twingo | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Paket zugestellt, Verkäufer antwortet nicht auf meine E-Mail. Noch kein Geld bei mir eingegangen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 259512 teaser

17.09.2013 | 00:35
von Renault Twingo | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo DAS WAR DIE SCHRIFTLICHE ZUSAGE DER FIRMA SEKOYA:

Datum: 04.09.2013 18:57:51

An: "Gabriele Müller "Betreff:

Aw: de.reclabox.com/beschwerde/67121-sekoya-dortmund-kostenpflichtige-zusendung-mangel-in-den-ersten-drei-monaten

hallosehr geehrter kunde

schicken sie bitte die ware zurück an uns auf ihr kosten, dann zahlen wir ihr geld zurück.an dem fall müssen wir nicht ihr geld zahlen. wir müssen ihr ware in betrieb zu nehmen, wenn nicht, ersetzen wir es. versuchen sie es bei saturn oder mediamarkt. bekommen sie nur innerhalb rückgabefrist ihr geld zurück. lesen sie bitte eBay AGB. wenn wir unser ware erhalten, zahlen wir ihr geld zurück.

mfg

_______________________________

BIS DATO HÖRE ICH NICHTS VON IHM UND DAS GELD IST NOCH NICHT EINGETROFFEN.

Jetzt werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten müssen.

17.09.2013 | 01:40
Profile-Bild von Renault Twingo Sehr geehrter Herr Koç,

wir hatten eine schriftlich fixierte Vereinbarung getroffen.

Bis dato erhielt ich keine Nachricht / Zahlung von Ihnen.
Sie sind nun in Zahlungsverzug.
Es werden weitere Kosten durch das anstehende Mahnverfahren auf Sie zukommen.

Sie können mir bis heute, Dienstag, den 17.09.2013 12:00 Uhr mittags antworten, ob Sie mir mein Geld in Höhe von 32,00 Euro bereits überwiesen haben oder nicht.

Wenn Sie erst später überweisen haben Sie mir meine Auslagen in Höhe von 5,90 Euro
zusätzlich zu bezahlen, also den Gesamtbetrag in Höhe von 37,90 Euro.

Wenn Sie weiterhin nicht bezahlen, werden weitere Kosten und Zinsen, ggf. Prozesskosten auf Sie zukommen. Denken Sie daran.

Weiterer E-Mail-Kontakt durch mich wird nun nicht mehr erfolgen. Alles Weitere wird dann schriftlich per Post gegen Gebührenerstattung Ihrerseits erfolgen.

17.09.2013 | 02:30
von Renault Twingo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Siehe Kommentare. Weiteres folgt.

24.09.2013 | 03:32
von Renault Twingo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Mahnbescheid erlassen. Zahlung erfolgt.

24.09.2013 | 03:33

24.09.2013 | 03:35
von Renault Twingo | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Bei der Firma sekoya.de bedanke ich mich für die Zahlung.