Durch reifen.com gelöste Beschwerde. | 688 Views | 04.09.2013 | 14:51 Uhr

reifen.com (Hannover)

Reifen bei Demontage zerstört

Bestell-/Kundennummer: Kundennr.6353182

Guten Tag,

ich habe am 7.8.13 meine Reifen von meinen Felgen meiner Corvette demontieren lassen, mit dem Hinweis dass die Felgen zum Pulverbeschichten gehen und die Reifen danach wieder montiert werden sollen. Und dass es sich bei den Rädern um welche mit Reifendruckkontrol-System handelt.

Dass die Reifen wieder montiert werden sollen, war Herrn M. S. von Reifen.com Stuhr sowie dem Monteur bekannt. Die Reifen wurden demontiert und bei mir ins Auto gepackt. Am 31.8.13 bin ich mit den gepulverten Felgen sowie den Reifen wieder zu reifen.com Stuhr gefahren. Die Reifen wurden ausgeladen und es wurde gesagt, die Reifen sind kaputt von der Demontage und man dürfe die Reifen gar nicht wieder montieren. Das wurde mir vorher nicht gesagt, sonst hätte ich sie drauf gelassen und das Pulvern verschoben.

Ich war sehr geschockt, da ich das Auto brauchte, und habe nachgefragt. Darauf wurde sehr arrogant von Herrn M. S. reagiert, dass die Reifen nicht montiert werden, da sie beschädigt sind. Auf meine Frage, warum das mir weder von ihm noch von den Monteuren nicht vor der Montage gesagt wurde, sagte er, ich hätte das sagen müssen, dsas es runflat Reifen sind. (Es wird vom Kunden erwartet, dass er sich komplett mit Reifen auskennt, besser als die Monteure). Darauf ging er einfach weg. Ich ging hinter her und fragte, was wir jetzt machen und dass ich das Auto brauche.

Ich bestellte an dem Tag noch neue Reifen. Nach langer Diskussion wurde mir 40 €! nachgelassen. Und das obwohl ich ein bekannter Kunde bin und dort schon drei Felgensätze mit Reifen gekauft habe, für drei meiner Autos auch Reifen alleine. Und meine Freundin, Mutter und Freunde zu dem Laden geschickt habe, weil ich bis zu dem Vorfall sehr zufrieden war.

Es gab weder eine Entschuldigung noch ein Eingeständnis, obwohl der Monteur gesagt hat, dass da wohl was schief gelaufen ist und er davon ausgegangen ist, dass es mir von M. S. gesagt wurde. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Service, aber Besenbinders die überhebliche Art von M. S. ist eine Frechheit.

Gruß

Bastian Meyer

Meine Forderung an reifen.com: Mindestens Übernahme von 50% des Preises der neuen Reifen

12.09.2013 | 13:43
Firmen-Antwort von: reifen.com
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Meyer,

leider wurde in der Werkstatt versäumt Sie davon zu unterrichten, dass beim Demontieren von Runflatreifen der Wulstkern brechen kann. Unser Service hat sich inzwischen telefonisch mit Ihnen in Verbindung gesetzt und es wurde eine Lösung gefunden.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie nochmals um Entschuldigung.

Ihr reifen.com Team

04.09.2013 | 15:21
"es wurde gesagt die reifen sind kaputt von der Demontage! Und man dürfe die reifen gar nicht wieder montieren"

Da hat man ihnen Quatsch erzählt.
Wenn die Reifen zerstört worden sind, hat man nicht fachgerecht gearbeitet und/oder war gar nicht qualifiziert.

www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/Montage_UHP_Runflat_Reifen/default.aspx

Grüße von einem ehemaligen Corvettefahrer

11.09.2013 | 16:43