786 Views | 04.09.2013 | 16:28 Uhr
geschrieben von Kay Friedrich

mobile.de (Dreilinden)

Durch Werbung Schaden am Fahrzeug

Mobile.de zeigt z. Z. eine Werbung im Fernsehen, wo ein Mann über Autos und Autodächer läuft.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Eines Abends vor zwei Wochen bin ich zufälligerweise vor meinem Haus. Dort ist auch mein PKW abgestellt. Es kamen junge Leute vorbei, scherzten und einer sagte: "Lass uns mal Mobile.de spielen", und läuft über mein Auto. Ich sprach ihn an, aber er rannte wie die anderen auch weg. Auch die Polizei konnte keinen ermitteln.

Schaden am Auto: 3800.-€

Ich habe mobile.de angeschrieben und folgende lapidare Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr.,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zum TV-Spot auf mobile.de.

Gute Werbung lebt von ihrer Kreativität und dem außergewöhnlichem Bild. In dem TV-Spot von mobile.de wird mit dem Überspringen der Fahrzeuge keine Beschädigung der Wagen inszeniert, sondern ein Sinnbild für die eigene Auto-Biografie geschaffen - die Verbildlichung der Reihe von Autos, die man bislang in seinem Leben besessen hat und die vielleicht noch kommen werden. Der Zuschauer wird aus unserer Sicht animiert, über seine eigene Autoreihe und den nächsten Kauf nachzudenken.

So das wars, war es!

Meine Forderung an mobile.de: Nicht mehr diesen Spot schalten und evt. eine Entschädigung für meinen Schaden, zumindest eine Entschuldigung

04.09.2013 | 18:07
von Kay Friedrich | Regelverstoß melden
1.Es war wirklich zufällig, dass wir vor dem Haus waren
2. Waren die Leute sehr laut (wir wohnen in einer schönen Gegend am Rhein und dort sind sehr viele Leute die siche s dort gut gehen lassen, sollen sie gerne, aber es gibt immer wieder einen oder zwei die alles kaputt machen)
3. Es war ein ziemlich stark gebauter junger Mann und ich bin 60, werde mich nicht unbedingt auf einen Auseinandersetzung einlassen

Und es ist Schade, das man sich lustig über diese Sache macht.
Wenn Sie 3800. -€ übrig haben, lassen Sie es mich wissen,
EIN SCHÖNES LEBEN NOCH

11.09.2013 | 16:39
von Kay Friedrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube auch nicht, dass es dafür je eine Lösung bzw eine Entschuldigung geben wird

25.09.2013 | 16:49
Natürlich keine Rückmeldung
Typisch

16.10.2013 | 17:34
von Kay Friedrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion, nicht gehört oder gelesen

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde